Lenkerendgewichte Tracer

  • #1

    Hallo allerseits,


    Ich bin noch immer auf der Suche nach passenden Lenkerendgewichten für meine Tracer. Hat hier im Forum schon jemand passende (nicht zurecht gefräste) Gewichte verbaut die nicht allzu lang sind? Des Weiteren würde es mich auch interessieren, wie Ihr das Problem mit dem Spalt zwischen dem Gasgriff und dem Lenkergewicht gelöst habt. Bitte, wenn möglich, auch gerne Fotos von Euren Lösungen posten.
    Vielen Dank schon im Voraus für Eure Tipps!


    DLzG Jürgen

    Die Linke zum Gruß!

  • #3


    Hast Du auf der rechten Seite ein Spaltmaß zum Gasgriff?



    Die Linke zum Gruß!

    Die Linke zum Gruß!

  • #4

    Ne habe so lange geschliffen bis ich es so weit reinreden konnte und ich trotzdem einen Anschlag zum festziehen hatte
    natürlich minimaler Spalt gelassen damit sich der Griff noch drehen kann

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #5

    Ok. Danke. Dann wird es ohne Schleifen oder Drehen/Fräsen wohl nicht gehen.
    Werde mal mit einem Kumpel sprechen. Der arbeitet von Beruf aus an einer CNC-Drehbank. Vielleicht kann er ja etwas von dem überschüssigen Material abdrehen (oder wie nennt man das?).



    Die Linke zum Gruß!

    Die Linke zum Gruß!

  • #6


    Meinst Du die XJR 1300? Welches Baujahr? Ich benötige die Daten für die Bestellung der richtigen Teile.
    Vielen Dank schon vorab.


    Die Linke zum Gruß!

    Die Linke zum Gruß!

  • #8

    Hab mir die Lenkergewichte von der XJR geholt. Der Lenker hat diesen Kunststoffeinsatz mit der M8 Mutter und einem 12er Innensechskant.
    Ich denke mit einem 12er Inbusschlüssel sollten die Kunststoffeinsätze doch raus gehen, ist aber sehr fest. Nur wenn die Einsätze raus gehen, kann ich auch die Gewichte der XJR montieren.
    Hat der Lenker ein Innen Linksgewinde oder rechts?

  • #9

    Ich meine es wäre ganz normales Rechtsgewinde.

    Hallo Forum,

    ich bin nach längerer Abwesenheit wieder im Forum. Ich durfte vor ca. 1 Woche meine neue Tracer 9 GT+

    beim meinem Freundlichen abholen. Komme aus dem Dreieck Deutschland, Luxemburg u. Belgien ( je ca. 25 km ).

    Jetzt habe ich schon eine erste Frage: Benötige ich zum Navigieren mit Motorize grundsätzlich ein Headset?

    Vielleicht trifft Man(n) sich mal irgendwo, fährt eine Runde, oder sieht sich bei einem Treffen.

    Bis dahin => dLzG.

  • #10

    Wegen dem Spalt am Gashahn... da hilft nur, die Amateuren zu lösen und alles ein Stück nach rechts zu verschieben. Danach den Lenker lösen und den Lenker ein Stück weiter nach links befestigen. In dem selben Atemzug, wenn man den Gashahn eh löst, kann man auch gleich die Teflonfolie unter den Gashahn verbauen.


    Ich habe diese hier - gibt es in verschiedenen Farben:


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!