Superbikelenker - Länge der Verkabelung etc.

  • #1

    Servus!


    Wer hat denn schon alles an der Kabelei seiner Tracer gearbeitet? Insbesondere vorn am Lenker?


    Ich plane nämlich einen mittelschweren Eingriff. Mangels Erfahrungen in der Werkstatt meines Händlers kann man mir allerdings nicht verlässlich darüber Auskunft geben ob auch wirklich alles lang genug ist.


    Folgendes habe ich u.a. vor:
    - LSL Superbikelenker
    - SW Motech Lenkerverlegung


    Der Superbikelenker ist 70mm hoch und damit etwas flacher sowie insgesamt 3cm schmaler. Die Lenkerverlegung wiederum versetzt selbigen 22mm nach hinten und erhöht ihn letztlich wieder um 30mm.


    Fraglich ist jetzt ob der ganze Kabelkram lang genug ist … ob die 1,5cm die links und rechts gespart werden das Zünglein an der Waage spielen könnten.


    Wer kann mir denn da ein paar Hinweise mit auf den Weg geben?


    Gruß
    Harald


    P.S.: Die Handprotektoren will ich dann komplett entfernen.

  • #3

    Ahoi!


    Jop, dass sind Universalteile die SW Motech für 22 und 28mm Lenker anbietet. Allerdings muss ich noch herausfinden ob die wegen Bohrabstand etc. wirklich passen. Ist erstmal die grobe Planung.


    Gruß
    Harald


    P.S.: Die findet man dort unter Ergonomie.

  • #4

    Hallo,
    ich habe die Lenkervorverlegung von SW Motech eingebaut. Die Teile passen perfekt und die Kabel sind lang genug. Auch das Handling der Tracer ist aus meiner Sicht nochmals besser geworden. Auch die Sitzposition für nicht ganz so groß geratene Fahrer (ich bin 1.71) ist noch bequemer.


    Schöne Grüße


    Bernhard


    P.S. Da es von SW Motech für diese Lenkervorverlegungen noch keine ABE für die Tacer gibt, muss eine Einzelabnahme beim TÜV erfolgen. War aber auch kein Problem.

  • #5

    Hallo Bernhard,


    interessantes Thema! Würdest du bitte vielleicht ein paar Fotos einstellen?! Gern auch mal eines mit dir selbst, um vielleicht die veränderte Haltung ermessen zu können.


    Wäre klasse.
    Gruß
    Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!