Knacken an der Schwinge - Spiel wo?

  • #1

    Ich habe gestern an meiner MT-09 Tracer 2015 27'000km die Kette gespannt. Dabei habe ich mit einer Nuss und Verlängerung die Schwinge hochgedrückt/gezogen. Wie eine Verlängerung der Schwinge.


    Dann knackt es deutlich hörbar und spürbar.


    Das hat es recht Spiel.


    Kennt das jemand auch?


    Wie unterscheidet man, ob Spiel in den eigentlichen Schwingenlagern oder in der Hebelei für die Federung?


    Ist das Garantie?


    Beim nächsten TüV komme ich damit nicht durch.

    Gruss
    AW

  • #3

    Hi,



    Mit einem langen Schraubendreher. (Heft am Ohr, Klinge an der abzuhörenden Stelle)
    Ich hab für so einen Fall ein Stethoskop.

    LG Helmut


    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • #4


    Normal bekommt man diese Lager auf Garantie ersetzt.
    Glaube kaum, dass es die Schwingenlager sind. Tippe eher auf die Umlenkung oder Dämpferaufhängung.
    Ab zum freundlichen Yamaha Händler.

  • #5


    Moin,
    Du stehst also auf Doktorspiele.... Helmut Helmut...
    Hab ich auch und es ist die beste Möglichkeit Geräuschquellen zu finden....
    Gruss Jens

    __________________
    Gruß Jens

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!