Blöder Test im neuen Motorradheft....

  • #1

    Da die 2017 Tracer 2017 noch nirgends so groß Getestet wurde,habe ich mich sehr Gefreut als ich in der Vorschau sah das die Tracy
    im Motorrad gegen die Kawa Antretten soll.
    Gut 2017 wurde jetzt nicht soviel verändert,aber das eine oder andere wirkt sich vielleicht doch irgendwie aus sonst hätten sie es ja nicht
    verändert.
    Wie z.b.die Anti Hoppingkupplung,soviel mal im voraus.
    Also ging ich heute Morgen gleich zur Tankstelle voller Freude,Heft Aufgeschlagen ahhh,,,, was ist das???
    Die 2016 Tracer gegen die Neue 2018 Veryers von Kawa !!!!
    Warum das den ???
    Und dann macht die Kawa auch noch Platz 1!!!!
    Lässt Motorrad so nach,das sie von den Veränderung nichts wußte,oder denken die da ist eh kein Unterschied.....
    Egal man kann doch nicht das Vorgängermodell,gegen das aktuelle Konkurenzmodell Testen,das Yamaha da nichts sagt....
    Allgemein war das jetzt nicht der Test wo was rüber gebracht hat,die hätten lieber die Tracer MT 07 gegen die 09 Testen sollen das hätte mehr gebracht als dieser Test.
    Eben mal wieder Typisch Motorrad,mit BMW hätten sie das bestimmt nicht gemacht und hätte den Test trotzdem Gewonnen.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #2

    Und ? Was ändert der Ausgang dieses Tests für dich ?
    Wirst du deine Tracer verkaufen weil sie schlecht abgeschnitten hat ? ;)


    Nimm es gelassen ......... :lol:

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #4

    Kawasaki Versys - was ist das? Kann man das essen? :D


    Nee, mal ernsthaft. Gegen welche Versys haben die getestet? 1000er? Die ist in allen Belangen etwas fetter als die Tracer. Mehr Hubraum, etwas mehr Leistung, fahrfertig 40 KG mehr Gewicht, gut 2.000 € teurer und so weiter und so weiter.


    Egal was Motorrad da getestet hat, die würde ich eh nicht kaufen. Die ist mir schon zu hässlich und schon alleine deswegen würde ich mir die nicht ans Bein binden.


    Grüße und wegen des Test's musst Du Dich leider alleiner ärgern. Oder fahr zur Tanke zurück und beanstande das Heft als defekt, da die Kawa nicht gewonnen haben kann ;) .


    Wünsche Dir ein entspanntes Wochenende und ungetrübten Spaß mit Deiner Tracer. :)

  • #5

    Ja gegen die 1000 das mit dem Preisvorteil haben sie erwehnt,aber im Grunde ist mir das ja auch egal.
    Habe noch nie ein Motorrad nach Tests Ergebnisse gekauft,sonderern wegen der Optik und dem Rest was mir gefiel und zum Schluss kommt es noch auf den Preis an.
    Also lauter plus Punkte für Tracey,und deswegen habe ich sie auch !!!!

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #6

    Richard MT


    Ich würde mir da nicht so große Gedanken machen. Dass die Entwicklung immer weiter vorran schreitet ist normal. Aber; denkt dran : Du hast ein gutes Motorrad :dance:
    Bei einem anderen Test, wo die MT09 auch mitmachte wurde eine Speed Triple mehr gelobt. Na und? Macht mir nichts aus, denn es wird immer was geben was gegen die MT09 konkurriert.

  • #7

    Vorweg, ich hab den Test nicht gelesen, wird aber wie immer sein.
    Es gibt jede Menge Punkte für Zuladung und 2 Personenbetrieb, für Spaß gibt' nix.
    Das grottige ABS der MT wir sicher auch ein paar Punkt gekostet haben.


    Ich bin die Versys (2015) schon gefahren, hat mir überhaupt kein Spaß gemacht, oder anders, war absolut langweilig.
    Hat zwar ein super Motor, gutes Fahrwerk, besseres Gepäcksystem, deutlich besser für 2 Personenbetrieb, hat aber trotzdem kein willhabenjuckreitz ausgelöst...
    Von daher juckt mich nicht was die in der Motorrad so schreiben 8-)

  • #9

    Meine Freundin fährt die 1000er Versys aus 2012, ich die Tracer 09 aus 2015; vorher hatten wie beide die 650er Versys.
    Der Ausgang des Vergleichs wundert mich nicht und ist nach den Testkriterien auch -soweit überhaupt möglich- auch objektiv richtig. Die 2017er Tracer hätte genauso verloren.
    Trotzdem habe ich meine Entscheidung nie bereut und würde mit meiner Freundin nicht tauschen, wegen 3-Zylinder, Gewicht, Optik und und und, auch wenn mir der Popo 100km früher weh tut als ihr.
    Die meisten Punkte in einem MOTORRAD 1000 Punkte-Test hat eine BMW 1600 GT gemacht. Und...ist das das beste Motorrad? Will die wer haben?
    Entspannt bleiben und die Tests nicht zu ernst nehmen.
    lg
    Gottfried

  • #10

    Ich habe den Test auch nicht gelesen, würde aber trotzdem behaupten, das auch die 2017 Tracer verloren hätte.
    Die Unterschiede zwischen 2016 und 2017 sind ja nicht wirklich entscheidend, oder?


    Ich gebe dir aber insofern Recht, das der Vergleich ein wenig hinkt. Genauso gut hätten sie die Versys 650 gegen die Tracer 900 antreten lassen können.
    Das wären dann auch 200ccm Unterschied gewesen, zum Vorteil der Tracer natürlich. :D


    Wenn schon Vergleiche, dann bitte in der selben Kubatur! Africa Twin gegen Versys, oder so...nur wenn interessiert das hier? :lol:


    Man könnte den Vergleich aber auch als Kompliment an die Tracer sehen. Es gibt einfach nichts Vergleichbares in ihrer Klasse, so muss halt die nächst höhere Klasse herhalten. ;)


    Ohne die Tracer gefahren zu sein, behaupte ich mal das sie sich ähnlich wie die "normale" MT 09 fährt und die ist ja bekanntlich an Wendigkeit und Fahrfreude, kaum zu überbieten. Von Gewichtsunterschieden zur Versys will ich gar nicht reden.
    Ich fuhr vor Jahren mal eine Varadero 1000. Schwer, unhandlich, hässlich, wahrscheinlich nicht unähnlich der aktuellen Versys.


    In diesem Sinne, nicht kränken und sei froh das du einen Meilenstein der Motorenentwicklung dein Eigen nennst. :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!