Scheibenverstellung

  • #1

    Hallo, ich habe eine Frage: Nach der Montage von Containerulis Navihalterung ist meine Scheibenhalterung irgendwie nicht mehr so fest wie am Anfang! Sind da irgendwelche Federn verbaut? Mir kam es so vor, dass sich da beim Abbau etwas ausgehängt hat?? Für Tipps bin ich Euch dankbar! LG Chris

  • #2

    Es sind keine Federn verbaut.
    Für die Höhenverstellung gibt es 3 Positionsbohrungen die die Schraube treffen sollte

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #3

    Hallo,
    an beiden Seiten der Scheibenhalterung sind jeweils 2 weisse Scheiben mit einer Innenkante, die genau in der Höhenverstellung passen.
    Habe an der Befestigungsschraube am Ende den Sprengring heruntergenommen, Schraube herausgedreht,1 6x20 Scheibe draufgelegt und die schwarze Kunststoffscheibe, die zwischen den Haltern sitzt, mit einer 6x20 Unterlegscheibe getauscht. Jetzt sitzt es fest.
    Gruss Erich

  • #4



    OK, dachte das da etwas ausgehängt sei! Also, frage mich warum auf der linken Seite 3 Positionsbohrungen sind und bei der rechten Schraube keine? Da sind keine Löcher vorhanden!

  • #5


    Tja - da musst du Yamaha fragen ....... ;)

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #6

    Hi!


    Schrauben vielleicht gelockert? Ich nutze eine selbstgebaute Halterung ähnlich der Lösung von Containeruli und
    bei mir haben sich mit der Zeit die Schrauben gelockert. Seit ich sie mit Schraubensicherung eingesetzt habe ist Ruhe.


    ps. falls gemeint ist, das das Navi/Scheibe irgendwie als wackelnd erscheint.

  • #7


    genau das hatte ich auch - interesanter weise immer die Linke Schraube - also die mit den Löchern :o
    habe die dann auch mit Schraubensicherung "fest gemacht" - seither hält die.

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #8

    BiteMe: Kleines Missverständniss, ich meinte nicht die 2 seitlichen Schrauben sondern die 4 Stahlschrauben hinter der
    Scheibe, die mit der mittleren Stahlplatte das linke und rechte Teil der Verstellung verbinden... :wink: die lockerten
    sich bei mir und der ganze Verbund von Navi und Scheibe wurde immer wackeliger.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!