Empfehlungen Yamaha Händler rund um Bochum

  • #1

    Suche einen guten Yamaha Händler in der Umgebung von Bochum.
    Sollte zuverlässig, nett und bezahlbar sein.
    Jemand einen Tipp ?


    Lg Dirk

    MT09 Tracer 2017. Testfahrer für STS, Blinkerrückstellung und Adaptives Bremslicht.

  • #2

    Hi Dirk,
    Ich hab meine MT in Hattingen bei Hochkirchen geholt. Waren sehr nett.
    Preislich kann ich dir nicht viel dazu sagen. Die 1000er Inspektion hat mich 192€ gekostet.


    Grüße


    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

  • #6

    Fahr zum Lars von Yamaha Hochkirchen. Die schrauben Yamaha in der dritten Generation, haben echt Ahnung und verkaufen Dir keinen Schrott. Preise sind prima und er Lars bekommt manchmal noch Sachen aus Neuss die andere nicht bekommen. Ich war da mal mit ner siffenden Gabel von meiner Bulldog. Auf meinen Wunsch doch beide Dichtringe zu machen sagte Lars: "Wieso, der andere ist doch Dicht!" Er hatte nicht nur recht, die Dichtung hat auch noch fast 80.000 km gehalten.
    Ich hab da meine XSR gekauft.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser


    P.S. nein, ich bekomme keine Prozente! 8-)

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #8

    MSG in Rheinberg.


    Ist DIE Werkstatt im T5 net ( Speed Triple Forum)
    User fahren dafür durch ganz Deutschland.


    Er ist auch hier angemeldet und kennt sich mit unserer Mopeds aus.


    Ein relativ kleiner Laden, aber er schraubt nicht nach 08/15 sondern gibt sich richtig Mühe für seine Kunden und deren Probleme :dance:




    Achtung der Link ist vom Frühjahr, aber noch dieses Monat gibt es ein Saison Abschluss
    http://mt09.de/forum/viewtopic…=154704&hilit=MSG#p154704

  • #9

    War früher mit meiner XT1200Z immer bei Yamaha Gangfuss ehemals Duisburg. Fühlte mich bei allen Service und sonstigen Aufenthalten gut beraten Endstand ca. 60.000 km und hatte nie Reklamationen. Hochkirch als ehemaliger Bochumer (Weitmar Mark) lag zwar in Hattingen dichter dran, aber beim Neukaufen seinerzeit 500,— EUR teurer. Dennoch hatte ich bei den Verkausverhandlungen kein schlechtes Gefühl. Einige Kollegen sind dort auch Kunden. Kenne keine schlechten Meinungen. Aktuell bin ich mit meiner Tracer in Dortmund bei Hilbk. Meine KTM ging dort in Zahlung. Der Service des jungen Team ist gut. Die 1000km Inspektion zügig und soweit ich das beurteilen kann auch anständig ausgeführt. Auch hier habe ich im Umkreis mehrer Clubmitglieder die mit KTM und Yamaha dort Kunden sind. Keine schlechten Meinungen dabei. Die 1000 km Inspektion meiner Tracer lag bei 189,— EUR inkl. Batterieumbau. Meine Lithium Batterie aus der KTM wurde in die Tracer eingebaut. Nicht die Welt, kostet aber Zeit und letztlich Geld. Wurde nicht berechnet. Ergo scheinen wir im Umfeld von Bochum ein paar gute Händler zu haben. Ein pers. Tip. In Bochum war ich seinerzeit mit meiner R1100S bei den Guru‘s Huschke&Wirth. Für ältere BMW und Yamaha keine schlechte Wahl. Ist die Yamse schon älter wäre das als günstiger Tip auch was. Sitzen in Bochum zwischen Weitmar und Weitmar—Mark.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!