Tracer Kaufempfehlung?

  • #1

    Hallo zusammen,


    bin neu hier und habe mich seit einiger Zeit etwas eingelesen.
    Hoffe das ich ein paar Fragen loswerden kann.
    Thx für eure Hilfe.


    Ich begeistere mich für die yamaha tracer 900, finde hier im Forum jedoch immer nur die MT09 Tracer,
    ist es nicht so, das in 2017 die yamaha tracer 900 die Nachfolgerin wäre?


    Kann ich die Test´s der MT09 Tracer als Orientierung nehmen?


    Suche ein Motorrad für flottes Kurvenfahren.
    Ordentliches beschleunigen am Kurvenausgang.
    Höchstgeschwindigkeit ist weniger wichtig.
    Dann muss die Maschine zuverlässig sein.
    Bin 1,87 groß und schlank; will auf der Maschine bequem und aufrecht sitzen.
    ABS und Traktionskontrolle ja, andere Sachen sind mir weniger wichtig.
    Wäre da die yamaha tracer 900 die richtige von Yamaha?


    Gibt es beim 2017er Modell Kinderkrankheiten (Rückrufaktionen mal ausgenommen)
    auf die man achten sollte?

  • #2

    Herzlich Willkommen hier im Forum :D



    Im Grunde handelt es sich hier um die gleiche Maschine, im Rahmen der Modellpflege (TCS mehrstufig, Vorbereitung QS, ...) wurde hier auch der Name geändert ;)



    Jup, die Tests geben eine grobe Richtung, ich sehe mir hierzu auch gern die Youtube-Videos von 1000ps an, man bekommt einen "groben" Eindruck vom Motorrad.
    Allerdings führt bei ernsthaftem Kaufinteresse sowieso kein Weg an der Probefahrt vorbei, schließlich werden Punkte wie Handling, Ergonomie oder auch Motorcharakteristik individuell immer anders gewertet werden.



    Ich denke in der Basis könnte die Tracer schon was für dich sein, am besten mal eine Probefahrt machen, siehe oben ;)


    Gruß Ben

  • #3

    Ja klar, Probefahrt wäre super, ist halt die Frage ob der nächste Händler auch die 900er hat,
    wie ich höre wird meist nur die 700 zur Probefahrt angeboten. :roll:
    Ob man dann den richtigen Eindruck gewinnt...weiß nicht.


    Wie ich lese wird die Zuverlässigkeit der Tracer 900 gelobt.
    Und die Inspektionskosten scheinen sich im Rahmen zu halten.


    Weniger gut scheint das Windschild zu arbeiten.
    Die Veränderung der Federvorspannung scheint sehr umständlich zu sein.
    Und die Federung insgesamt scheint noch verbesserungsfähig zu sein.


    Gut gefällt mir die Handlichkeit der Maschine (nach der Papierform bzw. den Beschreibungen).
    Und das nicht zuviel Schnick Schnack verbaut wird.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!