Halter für Dualinjektor

  • #1

    Hallo,
    möchte an meiner Tracer den Scottöler und den Dualinjektor anbauen. Hinter der Schwinge sitzt doch ein Gummidämpfer befestigt mit einer Platte.Kann man an einer der unteren Schrauben einen Halter befestigen? Die Schrauben sind alle mit einer blauen Farbe markiert, welchen Sinn hat das ?
    Gruss Erich

  • #2

    die blaue Farbe markiert dass die Schraube festgezogen und geprüft ist. Und man kann erkennen wenn sie sich gelöst hat. Warum auch immer. Solche Markierungen gibt es noch mehr am Motorrad.

    immer oben bleiben!

  • #3

    Wenn du dieses Teil auf der Innenseite der Schwinge meinst, ja da kann man einen Halter für die Kettenschmierung befestigen. Aber warum willst du einen Dual Injektor? Das Öl kriecht auch bei einseitiger Schmierung auf die andere Seite.


    Die blauen Farbmarkierungen sind zur Kontrolle, dass die entsprechende Schraube mit korrektem Drehmoment angezogen wurde.


    Chris

  • #6

    Hallo,
    Danke für die Antworten und Fotos, werde mich jetzt mal dran machen.
    Gruss Erich

  • #7

    Das erscheint mir weder plausibel noch technisch begründet. Dass Öl kriecht, kann man gar nicht verhindern, ist ja gerade auch Aufgabe des Öls, Spalte zu füllen. Und deswegen kommt es auch auf der anderen Seite an. Nachteil des "Dual Injektors" ist die Gefahr, beim Montieren des Hinterrades den Injektor zu vergessen und zu beschädigen.
    Wieviel Öl brauchst du auf 10.000 km? Bei mir reicht ein halber Liter Scott-Öl für 50.000 km, einseitig geschmiert. Gemessen auf über 100.000 km mit Scottöler an zwei Motorrädern. Kettenlebensdauer bei der Suzuki Bandit war mit dieser Schmierung mehr als 80.000 km.


    Chris

  • #8

    Na ja da ich auch bei Regen fahre und dann pauschal den Öler auf 4 stelle komme ich mit einem Liter so ca. 40.000 km. Zum Kettenwechsel kann ich nichts sagen solange hatte ich noch kein Motorrad ;)

  • #9


    moin,
    das wären also 250ml je 10.000km!?
    Das kommt mir doch sehr viel vor...
    Ich habe ca. 80 - 100ml auf 10.000km verbraucht, und das war schon zuviel. Ich habe die Dosierung nun reduziert.
    Beste Grüße
    Jens

    __________________
    Gruß Jens

  • #10


    Oh man, ich habe am Wochenende mal den Öler aufgefüllt und festgestellt das in der Flasche ja nur 0,5l sind und nicht wie ich dachte 1l. Somit ist mein Verbrauch sprunghaft auf die Hälfte gesunken. Also habe ich nicht einen Verbrauch von ca. 1l auf 40.000km sondern von ca. 0,5l auf 40.000km :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!