Plastikverkleidung entfernen

  • #1

    Haĺlo zusammen, wie entfernt ihr die Plastiknippell, wie sie z.B. an der Verkleidung der Stromabzweigung unter dem Windschild zu finden sind und kann man diese nach Demontage wieder verwenden ?
    Hab mich vielleicht auch falsch ausgedrückt. Ich meine die Plastiknieten, die die Kunststoffabdeckung halten.
    Besten Dank für die Hilfe im voraus.

    Bremsen macht die Felgen schmutzig

  • #2

    Den Stift versuchen hochzuziehen und drehen. Diese kleinen Greifer halten diesen Stift fest. Musst vorsichtig vorgehen.
    Die Dinger gehen schnell mal kaputt.

  • #3

    Hallo Sandra,
    besten Dank für die schnelle Antwort. Werde ich mal so versuchen. Vorher gleich mal so ein paar Teile beim Händler holen. Ersatz kann ja nicht schaden.
    Gruß zurück.

    Bremsen macht die Felgen schmutzig

  • #4

    Zum Lösen der Niete den inneren Teil mit einem Schraubenzieher o.ä. reindrücken, dann kannst du die Niete rausziehen.
    Zum Montieren den Stift (mit Gefühl) wieder nach außen drücken, die Niete positionieren und dann den Stift reindrücken, bis er plan mit dem "Außenring" ist.


    Klingt kompliziert, ist aber ganz einfach :D

  • #5

    Habe beim Navi Einbau auch gerätselt wie man die Dinger löst. Habe von hinten mit nem Schraubendreher rumgedrückt. Danke für die Lösung.

  • #6

    Shadow_89 hat es völlig richtig geschrieben.
    Den kleinen Innenteil mit einem Gegenstand reindrücken, dann kann man die Kunststofniete als Ganzes einfach rausziehen.
    Vor dem Wiedereindrücken muss man lediglich den mittleren Pin wieder zurückdrücken, den Niet aufsetzen und den Pin bündig drücken.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!