Tracer (2016) vs FZS 1000 (2005)

  • #1

    Nach 2000km Tracer habe ich gestern mal wieder eine Runde mit der FZS 1000 gedreht.


    Erster Gedanke: Was ist das denn für ein unhandlicher schwerer Eisenhaufen. Die 115PS der Tracer fühlen sich auch irgendwie besser an als die 143PS der FZS 1000.


    Leistung: 115PS vs 143PS
    Gewicht: 210kg vs 233kg
    Sitzhöhe: 845 mm vs 820 mm


    Auch der Kniewinkel auf der FZS war ungewohnt spitz.



    Fazit: War ein guter Kauf die Tracer :)

  • #2

    Hallo
    kenne das Feeling.
    Meist ist das aktuellste Bike das beste, ich meine darum hat man ja auch gewechselt ;)
    Es ist schon enorm was sich alleine in den letzten 5 Jahren an Leistung/Gewicht getan hat.
    Ich möchte auch nicht zurück zu alten. Obwohl viele den alten Dingen auf ewig alles abschwören und alles Neue nur Hype ist.
    Übrigens: schöne Scheibe auf der Tracy, sieht cool aus. :handgestures-thumbup:


    LG Mike

  • #4

    Ich kann euch das nur bestätigen,ich bin schon einige Motoräder gefahren und sicher ist das neuste immer das beste.
    Aber mit der Tracer ist alles anderst,ich hatte neben meinen R 1 immer noch eine Fazer 600 für den Alltag und die R zum Spass.
    Als ich meine Tracer kaufte,wollte ich meine R behalten aber die Vernuft sagte Verkaufen was ich auch nicht bereut habe.
    Den mit der R bin ich noch kaum gefahren,und gab mir auch nichts mehr.
    Die MT vermittelt mir genau das wofür ich bisher ein 2 Motorrad wollte Alltag und Spass,meine Fazer war ja schon leicht zu fahren aber die Tracy....
    Man kann es einfach nicht beschreiben.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #5

    Ich habe die selbe Paarung. Als die Tracer ins Haus kam musste ich mich erst an das nervöse ich nenne es jetzt agile handling gewöhnen. Mittlerweile gefällt das. Die FZS habe ich neben einigen anderen auch noch und hin und wieder wird sie bewegt. Ist aber vom fahren her was ganz anderes...

    Gruß Fritte


    Ride on RT 125 bj 59 , Z650 bj 79, TRX 850 bj 97, FZS 1000 bj 02, UC 125 bj 02, EC 300 bj 02, MT09 Tracer bj 16 :) Ex - XJ600, XL600, TT600, FE501, Vertemati 492

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!