Hilfe, Blinker gesucht....

  • #1

    Hallo zusammen,


    vor ca. einem halben Jahr habe ich an einem vorbeifahrendem Motorrad, hinten Blinker gesehen und die sind mir seither nicht mehr aus dem Kopf gegangen...., obwohl alles sehr schnell ging konnte ich mir genau merken, das sie die Form/Größe ähnlich Kellermännern hatten, die ich selber schon mal an einen anderem Motorrad von mir hatte. Auffälligstes Merkmal, die Blinker waren in der Mitte geteilt, der obere Teil war Blinker (orange) der untere Teil ein roter Balken der sozusagen nach links und recht aussen die Verlängerung des Rücklichtes war. Leuchtete rot zusammen mit dem Rücklicht. Ich habe Stunden verbracht und im www gesucht aber leider nicht gefunden, auch einige Telefonate bei Herstellern mit der Beschreibung brachte nix.


    Aber, heute beim wandern durchs Netz komm ich an dieses Bild: (siehe Anhang)


    GENAU der gesuchte Blinker, gefunden auf 1000PS.at, angeblich original Zubehör von Yamaha, aber ich konnte bei Yamaha diesen Blinker als Zubehör nicht finden...


    auch Videos dazu gibt es z.B.:


    https://www.youtube.com/watch?v=DjJJiqV0FdI


    aber nix wo man die tollen Teile bekommen kann.


    Viellecht kann jemand helfen..


    Danke Gruß Marko

  • #2

    Das sind die originalen Blinker von Yamaha mit intergriertem Bremslicht:
    LED-Blinker Plus hinten
    YME-FLB2R-00-00 - Black - Rear


    https://www.yamaha-motor.eu/at…T09ATR%7C2016%2F%7C533551


    Das ist der Link von der österreichischen Yamaha Homepage.
    Laut Beschreibung sind diese Blinker in Deutschland nicht erhältlich

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #3

    Hallo Peter,


    na besten Dank, hilft schoma weiter.... und lt. Beschreibung mit E-Prüfzeichen. Das is doch mal ne Ansage.


    Danke


    sollte jemand wissen wo die noch zu beziehen wären, im her mit der Info

    der, der in der Rhön fährt .....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!