Branding (Aufkleber) entfernen

  • #1

    Liebes Forum,


    ich wollte mich einmal mit einer Frage an Euch wenden ...
    Ich habe mir kürzlich eine gebrauche Tracer zugelegt. Vom Händler hat sie seinerzeit ein "Branding" in Form von zwei wenig schönen Aufklebern mitbekommen, vorne an der Lampenmaske.
    Siehe Foto. Ich würde mich von denen eigentlich ganz gerne trennen. Bevor ich da Hand anlege, frage ich mal in die Runde. Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Wie macht man's am besten? Bleibt da eine Art "Schatten" zurück, wenn man die Schriftzüge wieder entfernt? Die Tracer ist gerade erst ein 3/4 Jahr auf der Straße, wie lange die Schriftzüge schon drauf sind, weiss ich natürlich nicht.


    Vielen Dank schon mal im Voraus für alle Tips!

  • #2

    Falls die Aufkleber schwer abgehen mit einem Fön vorsichtig anwärmen, oder wenn das Kabel für den Fön zu kurz ist einfach in die pralle Sonne stellen :)
    Wenn es Schatten geben sollte, was ich nicht glaube, diese aufpolieren

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

    Einmal editiert, zuletzt von peter_moscow ()

  • #4

    Hallo


    Verbliebene Klebereste gehen, gerade wenn sie vom Fön noch warm sind, prima mit etwas WD40 auf nem Lappen ab.
    Danach kurz mit Wasser und einem milden Reinigungsmittel nachwischen und fertig.


    vG
    Thorsten

  • #6

    Wenn das so ein Aufkleber ist, wie ich ihn auch bei man an der Seite drauf habe, dann bringt das mit dem Fön nichts. Dann ist das eine reine schöne Fleißaufgabe da der Aufkleber sich beim Ablösen in seine Einzelteile auflöst.. sehr nervig..

  • #7

    Ging bei mir mit Nitroverdünnung ab.. Auf die Aufkleber getupfert / einwirken - nach 10 Min blättert die ab.


    Dann Lackreiniger drunter, abwaschen, Versiegelung drauf (Füllversiegelung ala Glossworkz Glaze, Schutz mit JetSeal 109 und als glänzender Abschluss M-Seal mit Cure Detailer)


    Viele Grüsse
    Bari

  • #8

    Kollegen schwören auf Radiergummi. Und die haben tatsächlich viel mit Folien, Klebern etc. zu tun.
    Soll prima gegen die Klebstoffreste helfen.
    IMHO auch besser als jedes scharfe Zeugs..wobei selbst WD40 auch nicht gerade toll ist für den lack.
    http://www.ebay.de/bhp/folienradierer
    damit bekommt man dann u.a. auch gut Klebereste von Felgengewichten beseitigt.


    LGM

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!