Tracer gut wenn man groß ist ??

  • #1

    Hallo,
    spiele mit dem Gedanken, mir eine Tracer zuzulegen, die Sitzprobe war o.k. beim Händler.


    Aber wer hat persönliche Erfahrungen wenn man etwas größer ist (2,00 m um genau zu sein) ? Ist sie dann noch halbwegs bequem auf dauer, oder hat man Probleme damit seine Haxen unterzubringen?.


    Momentan fahre ich eine Suzuki vstrom 1000 von 2003, bin eigentlich immer allein unterwegs, Tagestouren bis 400 km.


    Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen.


    Gruß


    Peter

  • #2

    Ich (allerdings nur 180 cm) hatte vor der Tracer auch eine 2007er Frau Strom, die ich als sehr bequem empfand. Auf der Tracer sitze ich mit spitzerem, aber nicht unangenehmem Kniewinkel. Sie ist insgesamt sportlicher zu bewegen als die Suzi und macht mir - auch mit Sozia - deutlich mehr Spaß durch ihr spielerisches Handling.

  • #3

    Beim Thema "Tracer Sitzbank aufpolstern" schreibt User gasman aut. Seite 7, dass er sich die Bank um 3 cm aufgepolstert hat und der Kniewinkel jetzt passt. Kannst ihn ja mal kontaktieren. Beim Thema Scheibe, schreiben auch ein paar "Große"

  • #4

    Der Kniewinkel ist schon sehr angenehm mit meinen 1,88m. Ich hatte vorher eine FZ8 und da hatte ich ständig Knieschmerzen weil der Kniewinkel so klein war.


    Ich denke mit 2m kommt man auf der Tracer auch gut zurecht. Ich würde dann aber die 100-150€ noch nehmen, und wie hier schon geschrieben wurde, die Sitzbank um 2-3cm aufpolstern lassen, dann passt es sicher perfekt.

  • #5

    Bin 1.86 m gross und komme super mit der Tracer zurecht. Die Vstrom emfand ich von der Sitzposizion dagegen tiefer als ich sie mal fuhr.

  • #7

    Also ich habe viele viele Jahre nach einem passenden Moped für mich und mit Soziabetrieb gesucht. Und ich hab wirklich alles ausprobiert. Bis dann die Tracer rauskam. Wollte auch nur mal ne Probefahrt machen mit wenig Hoffnug...Die Holde meinte gleich: wird kein neues Mopped gekauft, Du hast schon Dreie... nach der Probefahrt meinte sie kauf dat Ding! Mit meinen 197 cm war der Kniewinkel vor dem Aufpolstern schon nicht schlecht, besser als auf allen Mühlen wo ich bisher draufgesessen hab. Jetzt mit 3 cm mehr natürlich erste Sahne. Auf der Orginalen ist natürlich auch nicht viel Fleisch drauf und bei meinem Gewicht knapp ü 100 tat mir beizeiten der A...weh.
    Die Tracer vereint eigentlich alles was ich mir von einem altersgerechten Mopped erwarte:


    - Einigermaßen ansprechendes Design ( was hier Derzeit auf dem Markt umherschwirrt, erinnert eher an Darth Vader )
    - top Preis- Leistungsverhältnis
    - wenig Leergewicht
    - überschaubarer elektronischen Firlefanz ( den kein Mensch braucht)
    - ordentlich Dampf ( mit das beste Leistungs- Leergewichtsverhältnis ) macht selbst auf der Rennstrecke keine schlechte Figur
    - super handlich....man kann mit ihr hervorragend endurieren auf loosem Grund, sofern man immer die Bodenfreiheit im Blick hat...fährt sich super im stehen durch den schmalen Tank, nur von weiteren Sprüngen sollte man abstand nehmen da schlägt das Fahrwerk dann bisweilen durch.
    - geringer Spritverbrauch...um die 5 l
    - wartungsarm, Schrauberfreundlich
    - gewohnte Yamahaqualität, gute Verarbeitung
    - angenehm Soziatauglich ( wir sind beide nicht klein )
    Wir sind viele Jahre eine Thunderace gefahren, die fahr ich immer noch aber nur mit Voltaren prophylaktisch auf Knie und Hüfte ;)

  • #8

    Mit meinen 1,95m komme ich sehr gut klar mit der Tracer 900, allerdings bin ich noch keine sehr weiten Touren gefahren, dazu kann ich nichts berichten.
    Allerdings habe ich in die Spiegelverlängerungen von Schlumpf investiert, dort sieht man sonst nur den eigenen Brustkorb und mir eine neue Bank mit leichterer Aufpolsterung und Gel. Diese habe ich noch nicht testen können, weil auf dem Kennzeichen 04-11 steht.
    Damit sind meiner Meinung nach die 2 Schwachstellen eliminiert, die Kosten halten sich in Grenzen.
    Ein Punkt jedoch - wenn Du groß bist, bringst Du vielleicht auch ein paar Kilos mit - die Zuladung ist max 190kg, das kann dann mit Sozia und Gepäck schnell eng werden"
    LG

  • #9

    Hallo,
    ja mein Eigengewicht liegt so bei 115 kg, aber da ich alleine Fahre, dürfte das wohl kein Problem sein, oder hat das Fahrwerk bei dem Gewicht schon seine Grenze ?


    Gruß


    Peter

  • #10

    Hi Peter,


    Ich habe ziemlich genau deine Ausmaße, was Länge und Gewicht angeht, muss aber dazusagen, dass ich erst seit letzter Saison (Lappen seit 08/2016) im Sattel sitze, also wirklich noch Neuling bin.. Demensprechend betrachte meine Erfahrung gerne nicht als der Weisheit letzter Schluss.
    Ich für meinen Teil sitze auch über 5-6h durchaus bequem auf der Tracer, und auch das Fahrwerk ist mir nicht negativ aufgefallen. Ich empfinde es zu jeder Zeit als meinem Gewicht gewachsen und dabei ehrlich und transparent im Feedback. Wesentlich erfahreneren Freunden bin ich in der Eifel jedenfalls einigermaßen gut hinterhergekommen ohne in Angstschweiß auszubrechen...


    LG, Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!