Rabatt bei Neukauf?

  • #3

    Da wirst Du wohl die Händler Deiner Wahl mit der Frage "konfrontieren" müssen. Mein Händler mach auch mal "dicht" wenn der Kunde meint er müsse einen "Mondpreis" angeboten bekommen.


    Allgemein, die Tracer verkauft sich ganz gut. Da sieht wohl kein Händler den Bedarf exorbitante Nachlässe geben zu müssen. So etwa 5% Nachlass sind aber ggf. für das 2017er Modell in etwa realistisch, je nachdem wie der Händler gelaunt ist. Vorjahresmodell sollte mit etwas mehr Nachlass zu bekommen sein, falls Dir die neuen Features des 2017er Modells nicht wichtig sind. Kannst ja mal die Preislage bei mobile.de etc. recherchieren und für Dich abklären ob ggf. auch ein Kauf in weiterer Ferne für Dich in Frage kommt und rechnet.

  • #4

    War zwar keiner Tracer, aber da die MTs generell nicht schlecht gehen - ums gelinde auszudrücken - ist da (zumindest in der HochPreisSnopRegion Münchens) nicht soo viel zu machen. Eher bei Umbauten / AddOns / Service bisschen was entgegenkommen. Ansonsten braucht man sich da nicht "Besonders" / "Bevorzugt" vorkommen weil man mal was Neues Cash bezahlt (fragt mich nicht woher die Leute das Geld immer haben / unsereins kommt ohne ZusatzMiniJob nicht mal aus).


    Bei MV Augusta schauts da anders aus. Da hat sich einer aus der Firma die große Brutale mit dem 4nder für nicht wirklich mehr geholt als ich für die MT-09 bezahlt hab (also knapp über 10Tsd).. Wenn ich gewusst hätte was für Nachlässe da drin sind, wäre ich wohl auch schwach geworden..


    Viele Grüße
    Bari

  • #5


    Vielleicht hat ja der Eine oder Andere einen Oldtimer von seinem daddy geerbt den er dann zu barer Münze gemacht hat. Ein Lottogewinn ist ja auch ab + zu drinn (Wie war das gleich? Chance 1:370 000 000). Eine Lebensversicherung ausbezahlt bekommen. Oder sie haben nicht in München gewohnt. Oder sie haben keinen Oldtimer zu pflegen mit teuren Inkredenzien und fahren einfach nur ein normales Auto, gehen bei Aldi einkaufen, gehen nicht 2x im Jahr nach Jamaika, haben 9 Kinder und leben in saus + Braus nur allein vom Kindergeld, haben sich ihre Überstunden einmal auszahlen lassen, arbeiten bei Porsche, Audi oder Daimler und haben einfach mal ihre jährliche Sonderzahlung in ein neues Motorrad angelegt, haben ihr Sparschwein geschlachtet. Ich habe jetzt, glaube ich genug Beispiele genannt woher die Leute das geld immer haben und könnte noch eine ganze Weile weiterschreiben.................aber ich muß ich auch noch um die anderen Themen im Forum kümmern und meinen Senf dazu abgeben. ;) ;) :) :) :dance: :dance:

  • #7

    Also ich hab mir die Tracer 900 Modell 2016 NEU gekauft und der Händler gab kein Nachlass. Für eine gebrauchte 2015 hätte er auch nichts gegeben.
    Er sagte das sie gut gefragt sind am Markt ;) sogar das die Modelle 2017 stellenweise auf über 10.000 € sind, stimmt auch.
    Konnte nur ein bisschen über das Zubehör machen aber auch nicht die Welt.


    Aber wie schon geschrieben wurde, liegt das an jedem Händler.

  • #8

    Ich glaube auch, dass ein Nachlass bei der Tracer gerade zum Saisonbeginn relativ schwer zu realisieren ist. Sie wird zu schnell, zu einfach verkauft. Bei z.B. Der V-Strom ist da bestimmt schon mehr zu machen ... :icon-mrgreen:

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #9

    Kommt immer darauf an.
    Hat der Händler eine Eintagsfliege vor sich oder einen regelmässigen Kunden.


    Ich bin bei meinem Händler seit 2012 Kunde.
    Beim Kauf meiner Tracer im Juni 2016 hat er mir ca. 500,- EUR Rabatt gegeben + Original Sturzpads + 1.000 km Service kostenlos.
    Bei Zubehörteilen zahlte ich bei ihm noch nie den Listenpreis sondern bekomme bis zu 15% Rabatt.

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #10

    Ich denke der Händler kommt dir eher entgegen wenn du Zubehör und/oder den 1. Service raushandelst.
    Da habt ihr beide was von.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!