Lieferzeiten

  • #2

    Am besten den Händler in deiner Nähe fragen ....... meiner hat zum Beispiel eine im Laden stehen und die nächsten sollten bis Mitte März kommen.

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #4

    Wenn du jetzt bestellst sollte bis April eine da sein
    Bei uns in Vorarlberg sind gerade 4 Stück angeliefert worden und alle innerhalb von einer Woche wieder verkauft
    Die Tracer verkauft sich Mega schnell
    Ich hab auf meine letztes Jahr 3 Monate gewartet kommt auch auf die Farbe an
    Letzte Saison war es bei uns die rote die lange Lieferzeiten hatte
    Am besten gleich zu deinem Händler und bestellen
    Tolles Motorrad

  • #5

    Auf den ersten Blick gefiel mir die Rote auch gut,entschied mich dann aber für die Race Blu die für mich die schönste ist.
    Wobei mir die 2016 Blau Schwarz auch schön finde,von den 2017 ganz klar die Blaue dann die Schwarze.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #6

    habe meine nach der Probefahrt vor 3 Wochen bestellt. Farbe war vorgegeben, da den Händlern offenbar die Maschinen auch zugeteilt werden....
    Da ich aber sowieso ne schwarze wollte, war ich damit ganz glücklich.
    Als Liefertermin wurde mir vage der April genannt. Ok, damit war ich auch zufrieden.
    Heute klingelt mein Telefon:
    Maschine ist da und kann zugelassen werden :P


    Also alles schön. Ich freue mich sehr :icon-mrgreen:


    Gruß Klaus

  • #7

    Ja mit meiner MT09 gleiches Spiel. Die Händler bekommen nur eine begrenzte Anzahl an bikes. Die Farbe können die auch nicht wählen. Mein Händler meinte nur, die MT09 2017 sollte man so früh wie möglich ordern. Für dieses Jahr bekommt er nur noch 5 weitere Maschinen und fertig. Hoffe nur meine ist bald da :icon-mrgreen: kann es kaum noch abwarten.

  • #8

    Hallo,
    wie bereits von einigen geschrieben, die Händler haben da kaum Einfluss.
    Habe meine, Modell MT09 Tracer 2017, letztes Jahr bestellt, wurde nun Ende März geliefert und kann sie nächste Woche abholen. Mein Händler hat auch nur eine Maschine bekommen, die nächsten sollen erst nach dem Sommer geliefert werden.
    nach der Hauptsaison.
    Ja so können sich die Japaner auch mit den Kunden versauen, dass sie zur Konkurrenz ( BMW ) gehen.
    Die Leidtragenden sind natürlich auch die Händler, könnten Maschinen verkaufen und neue Kunden gewinnen.


    Gruß Rolf

  • #9

    Hallo
    Das mit der Lieferfähigkeit läuft wohl bisschen anderst. Die Händler müssen wohl angeben wieviel Motorräder sie ordern möchten für einen gewissen Zeitraum. Anscheinend hat man die Nachfrage etwas falsch eingeschätzt und zu wenige Motorräder geordert, was angeblich wohl auch ein Grund dafür ist, dass der Deutschlandchef nicht mehr Deutschlandchef ist.
    Mein Händler hier vor Ort hat keine Tracer mehr vor Oktober, so seine Aussage. Da wo ich dann gekauft habe hies es bei der ersten Anfrage schwarz und blau sind kein Problem, 2 Wochen später gabs nur noch blau. In Mannheim und Karlsruhe standen im März noch alle Farben zur Verfügung.


    Gruß Michael

  • #10

    Das stimmt was du da sagst bzw dein Händler,die mußen im voraus sagen wieviele Stückzahlen von den Modellen und in welcher Farbe sie nehmen.
    So plant der Importeur dann seine Stückzahlen,aber 100% kann das niemand sagen.
    Egal ob im Motorradbereich oder sonst wo die Märkte schwangen aus verschiedene Dinge zu sehr.
    Gut früher haben sie Modelle auf den Markt Geschmießen,und zum schluss verramscht weil es zuviele waren
    heute planen sie mit weniger um die Nachfrage für das nächste Jahr zu sicherern.
    Bloss muß man auch ein Gespür dafür haben,den was bringt es wenn die Kunden dann zur Konkurenz gehen und da kaufen???
    Es ist bestimmt nicht Einfach,zumal das Motorrad nach Jahren wieder sehr gut läuft.



    Trotzdem Intressant was du das schreibst.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!