Alle reden von der MT 09 2017 aber was ist....

  • #1

    Mit der Tracer 2017??
    Wer von euch hat schon eine Bestellt,oder kauft sich eine ??
    Gut sie hat jetzt nicht die Veränderung wie die MT 09,aber kann auch mit Änderungen Auftrumpfen.
    Ich schätze nächstes Jahr ist die Tracer dran,aber was haltet ihr von der 2017 Tracer ??

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #2

    in meinem eigenen Thread habe ich schon geschrieben, dass ich sie mir gestern angeschaut habe. das Schwarz ist der Burner. Hammer geil in meinen Augen. Seidenmatt mit Metalliceffekt. Die beiden neuen Funktionen konnte ich leider nicht testen.

    Beste Grüße


    Marco


    Meine Freunde sagen, ich fahre wie ein Opa!
    Meine Freundin sagt, fahre vorsicht!
    Ich sage: Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann! ...und der hat seit 2010 nur noch 1 Flügel!

  • #3


    ...........und zwar war das die...............................und der ....................................?????? Natürlich nur für die, die es nicht wissen sollten.

  • #4

    Ok für diejenigen die es nicht wissen: 3-stufige Traktionskontrolle und eine Anti-Hopping-Kupplung!!! ist das richtig?

    Beste Grüße


    Marco


    Meine Freunde sagen, ich fahre wie ein Opa!
    Meine Freundin sagt, fahre vorsicht!
    Ich sage: Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann! ...und der hat seit 2010 nur noch 1 Flügel!

  • #5

    MT09 Tracer 2017 (neu/zusätzlich bzw. geändert):


    * Traktionskontrolle 3-Stufig (bisher nur Ein/Aus, jetzt 2 Stufen und Aus)


    * Antihopping-Kupplung mit Assist (verhindert das "Stempeln" des Hinterrades beim unsanften Herunterschalten. Verringert, wenn ich richtig informiert bin auch die Bremswirkung des Motors generell etwas? Der Assist verringert die Handkraft am Kupplungshebel merklich (statt quasi mit 4 Fingern nunmehr locker mit nur 2 Fingern bedienbar). Kupplungsgehäuse baut etwas weiter nach aussen (geschätzt 2-3 cm). Zudem hat der Kupplungsdeckel, da eine etwas andere Form, nicht mehr die zuvor verbaute schöne aufgesetzte Blende (zuletzt auf der Yamaha-Website gesehene Bilder geben den Stand 2016 wieder!).


    * ABS-Steuerleitung und Messelektronikbauteil nunmehr anders, in die Bremssattelaufnahme integriertet. Bisher in einem unter dem Bremssattelhalter zusätzlich angesetztem Bauteil (damit meiner Meinung besser gegen Schäden durch Ausseneinwirkung geschützte Bauweise).


    Ansonsten, soweit von mir recherchierbar und feststellbar, halt nur optische Änderungen der Farbgestaltung. Frontmaske (über den LED-Scheinwerfern) je nach Farbe nun unlackierter Kunststoff (zumindes die in Yamaha-Blue. Tech-Black und Mountain-Green habe ich in natura noch nicht gesehen. Bei letzterer müsste die Frontmaske lackiert sein).
    Was die Farbvariante Mountain-Green angeht, fand die zunächst hässlich (Eindruck der Bildern von der Yamaha-Website). Zwischenzeitlich habe ich im Netz (Angebot eines Händlers) weitere Bilder gesehen - und, ich fand die dann doch mal richtig schick! Hätte ich zu dem Zeitpunkt nicht schon bestellt, ich wäre echt in Entscheidungsnöte gekommen. So ist die Entscheidung zur Farbvariante Yamaha-Blue gefallen. In Natura ein sehr schönes kräftiges und leuchtendes Blau.


    Ich habe die 2017er Tracer Anfang des Monats bestellt. Steht jetzt schon beim Händler. Optischen und haptischen Vergleich mit dem 2016er-Modell habe ich vornehmen können. Fahren ist momentan aber noch Wunschdenken (Anmeldung mit Saisonkennzeichen ab 04).


    Bei der Versicherungseinstufung gibt es weiterhin keine Unterscheidung zur MT09 und den anderen darauf basiereden weiteren Modellvarianten (aktuelle Aussage Mitarbeiter HUK). Somit gilt HSN: 7101 / TSN: ABT - für die Versicherungseinstufung einheitlich für alle MT09-Modelle und somit keine Abweichungen bei der Berechnung der Versicherungsprämien.

  • #6

    Hey... ein Neuling hier unter Euch :)


    Habe meine neue Tracer vorgestern bekommen in tech black :) mit folgenden Anpassungen:


    • Akropovicanlage auch 2017 mit Carbon (sieht top aus)
    • Gabel in schwarz passend zum Motorrad (wurde mit einer Mountain Green Tracer getauscht)
    • Quickshifter
    • Sturzbügel Yamaha
    • Heizgriffe Yamaha mit LED Anzeige
    • CLS Oiler (e-Version)
    • Kennzeichenträger kurz von Rizoma
    • Bremsflüssigkeitsbehälter von Rizoma
    • LED Blinker vorne und hinten
    • Austausch der Reifen gegen Metzeler Roadtec 01


    jetzt gibt's noch ne andere Sitzbank von topsellerie und dann passt alles :)


    Hab heute die erste Runde gefahren und bin begeistert :) besonders das tech black wirkt geil und "böse"... ein tolles bike und alles andere als langweilig!

  • #7

    Viel Spaß mit Deiner neuen Tracer. Ich warte mit dem Fahren noch bis April. War heute mit dem Auto gute 200 km unterwegs. Sieht jetzt aus "wie Sau". Da ist mir ein Motorrad zu schade um es im Salzdreck zu bewegen.


    Wieso hast Du die Heizgriffversion mit den LED-Anzeigen genommen? Viel günstiger sind die ja auch nicht und bei den eigens für die Tracer angebotenen Heizgriffen hat man mehr Einstellmöglichkeiten.


    Ansonsten, hast ja viel Extras/Zubehör dazu geordert bzw. verbauen lassen. Da hat sich Dein Händler bestimmt (auch) gefreut ;).


    Quick-Shifter habe ich nicht geordert, da mein Händler gemeint hat, dass der für's Getriebe nicht so wirklich gut sei (hätte schon öfters Getriebe die per Quick-Shifter geschaltet wurden reparieren müssen).


    Wie weit schaut den der original Sturz- bzw. Motorschutzbügel auf der rechten Seite noch über den Kupplungsdeckel noch hinaus? Der Kupplungsdeckel der 2017 trägt ja leider in der Baubreite etwas mehr nach Aussen auf (geschätzt 2-3 cm). Ist da keine Gefahr das der Kupplungsdeckel doch was mitbekommt, wenn das Moped auf die rechte Seite kippt/fällt?


    Wie ist den die Farbe Tech-Black - ist wohl ein Mattlack, oder täuscht der Eindruck bezüglich Bilder auf der Yamaha-Website?
    Schwarz war mir persönlich zu dunkel, wollte der Sicherheit halber lieber eine auffälliger Farbe und bin bei Yamaha-Blue hängen geblieben.


    Automatischen Kettenöler habe ich auch noch im Fokus. Bin aber noch nicht schlüssig was die beste Wahl wäre.

  • #8

    Mir gefällt die neue MT09 richtig gut hab sie heute auf der Messe in FN gesehen
    Bin gespannt wann das Update der Tracer 900 dazu kommt
    Sitzbank und Scheibe sind auf jeden Fall verbesserungswürdig

  • #9

    Moin, ich habe mir die 2017er MT09 in Night Fluo gekauft und habe sie letzten Montag den 23. abgeholt. Seitdem fahre ich sie ein und habe jetzt 120 Km auf der Uhr. Ich fahre die ersten 1000km nur im B und im Standard Modus und kann daher nur Begrenzt beschreiben. Die Sitzposition ist schon aufrecht und der Supermoto vergleich kommt gut hin. Das macht aber auch extrem wendig und ich tauche jetzt schon weiter vorne über den Lenker geneigt als mit anderen Nakedbikes in die Kurve. Ich fühle mich in der Haltung sehr sicher und das Moped lässt sich gut und zielgenau bewegen. Die Gasannahme im B Modus ist echt gemütlich für Stadtverkehr und man muss etwas mehr am Hahn drehen bis Dampf kommt aber wenn er da ist ist er da...Bei 6000 Umdrehungen ist aber Schluss die ersten 1000 km! Alles Tipps vom Verkäufer! Im STD Modus ist das Gas direkter und nach ca.50 Metern losfahren mit annähernd selber Gashahn drehung ist man ca. 15 Kmh schneller... Der Sound ist manierlich wenn man manierlich fährt....ein kurzer Ruck....wohlgemerkt nur Halbes Gas und die Kiste Brüllt so laut das alles im Umkreis von 10 Metern SICHTBAR zusammen zuckt...Upps....
    Der Quickshifter ist der absolute Burner und ich will nie mehr ohne...Die Antihopping kupplung ist für mich als ehemaligen Runterschalt vollbremser :eusa-shifty: ein Segen...Absolut keine Auswirkungen beim Runterschalten aber brauch man bis 50 kmh eh nicht...das geht auch im 6.! Gang...Ortsausgang bisschen Gas und zack 100! Das ABS und die Traktionskontrolle sind auf max bzw an solange es so kalt ist..Ob man das ABS ausschalten kann weiss ich nicht aber beides habe ich noch nicht gebraucht...geht aber bestimmt im A Modus los denn den stelle ich mir richtig Gut vor. Die Farbe ist real etwas völlig anderes als auf den Fotos und ich finds geil ist aber geschmacksache. Beim Schwarz finde ich verschwinden zuviel Konturen des Motorrades und eine solche Spassmaschine in Trauerfarbe, naja geschmacksache eben. Die Standardteile wie Blinker und Heck sind nicht die schönsten aber das erste was ich ändere ist die Sitzbank, die ist mir zu hart und etwas zu eben nach hinten...ich brauch polster und dieses " Schalengefühl gerade beim wheelen...Der Auspuff ist genau wie ich es gern hab...wirst du laut, wird er auch laut :violin:
    Verarbeitung absolut Top und richtig gutes Fahrgefühl fast Oberklasse mäßig mit den technischen Features. Euch allen allzeit gute Fahrt.

    "Du weisst ja, mit der Schwerkraft verhält es sich wie mit dem Wahnsinn. Manchmal reicht schon ein kleiner Schubser." - Heath Ledger in Batman - The Dark Knight

  • #10

    Hier gehts aber um die Tracer :D



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Beste Grüße


    Marco


    Meine Freunde sagen, ich fahre wie ein Opa!
    Meine Freundin sagt, fahre vorsicht!
    Ich sage: Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann! ...und der hat seit 2010 nur noch 1 Flügel!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!