Höchstgeschwindigkeit

  • #1

    Eine Frage zur Höchstgeschwindigkeit.


    Leider finde ich keine echten Angeben, zur Höchstgeschwindigkeit der Trace.


    Angeblich soll sie ja bei 210km/h abgeriegelt sein.


    Im 1000PS Video jagt er sie aber locker auf 218km/h und es sieht so aus, als ob da noch was ginge.



    Zur Frage: Was schafft eure Trace? Natürlich geht es nicht darum beim Motorradfahren... Würde mich aber mal interessieren. Ausprobieren wird bei mir noch etwas dauern müssen. :icon-cry:


    Grüße :eusa-whistle: :violin:

  • #2

    Hm, die ist schon klar das ein Tacho nur ein Schätzeisen und kein geeichtes Messinstrument ist?
    Deswegen gibt es schon bei gleichen Fahrzeugen Unterschiede zwischen den einzelnen Tachos.
    Wenn ich bei meiner mit 60km/h wo 50 erlaubt ist durch einen Blitzer fahren löst der nie aus.
    Weil ich dann laut Navi ca. 50 km/h fahre.
    Bei 200 laut Tacho sind es dann laut Navi irgendwas mit 180 km/h.
    Bei Vollgas wird die dann so auf 230 km/h kommen. Ist völlig normal das Tachos voreilen und auch so gewollt. Denn ein Tacho darf nicht zu wenig anzeigen.
    Und auch ein Navi ist kein geeichtes Instrument, aber viel genauer als ein Tacho.

  • #4




    Das Beispiel mit den 60 km/h ist quatsch...


    Ein Blitzer löst frühestens bei 59km/h aus...
    3 km/h Toleranzangabe. 6 km/h zu schnell geben erst eine Verwarnungsgeld Strafe.
    3+6= 9km/h...


    Und das ein Tacho bei 60 km/h um 10 km/h falsch sein soll, halte ich für ein Gerücht.
    10 km/h Toleranz darf! es erst ab 160 km/h geben.


    Beste Grüße vom Polizeimeister

  • #6



    Nochmal...


    1. Zu den Ungenauigkeiten kommt es, weil das Fahrtempo anhand der Drehzahl der Antriebswelle oder der Räder bestimmt wird. Da sich der Tacho an einer fixen Radgröße orientiert, die Profiltiefe und der Luftdruck eines Reifens aber variieren, kommt es zu Ungenauigkeiten.


    2. Und jetzt noch zu den maximalen Abweichungen.
    Die Abweichung nach oben darf maximal zehn Prozent plus 4 km/h betragen.


    Was aber erst ab rund 100 km/h der Fall wird.


    Da das Messen bis ~80 km/h eigentlich ziemlich genau (+/- 5 km/h) ist.


    3. Zum Blitzer habe ich ja bereits alles geschrieben.
    Jeder Blitzer macht erst ein Passfoto, sobald man 9 km/h über der angegebenen Geschwindigkeit ist.


    Wobei unser neues Messtechnik-Verfahren eine geringere Ungenauigkeit hat, weshalb diese tatsächlich schon ab 6-9 km/h über Geschwindigkeit Blitzen können. (Von Blitzer zu BLitzer unterschiedlich).



    Kommen wir aber zurück zur Frage.
    Was zeigt euer Navi bzw. eure MT-09 Tracer bei maximaler Geschwindigkeit an?


    Grüßle

  • #7


    Jaja, die Theorie ist wirklich grau.


    Und jetzt auch nochmal...


    Ein Tacho ist kein Präzisionsinstrument!
    Es gibt schon Abweichungen bei 2 ansonsten identischen Fahrzeugen.
    Ich fahre beruflich sehr viele, verschiedene Autos. Benutze aber immer das selbe Navi.
    Ich habe schon Autos gefahren, die bei 50 km/h recht genau waren. Und Autos mit "Eieruhren", die auch bei geringen Geschwindigkeiten deutlich zu wenig anzeigen.
    Ein Extremfall ist ein Toyota Avensis aus unserem Fuhrpark, der bei Tacho strich 50 laut Navi 37-38 km/h fährt.


    Und deine Frage ist ganz einfach zu beantworten, die MT 09 und die Tracer sind in der Höchstgeschwindigkeit auf 210 km/h begrenzt. Und dann ist auch bei 210 km/h plus vielleicht 2-3 km/h Schluss! Ganz einfach.
    Meine CBF wird bei 230 km/h abgeregelt, Navi zeigt dann max. 233 km/h an. Etwas Toleranz hat ja auch das Navi. Vielleicht muss man dann noch 1 km/h abziehen.
    Und auch alle Autos die bei 250 km/h begrenzt sind und die ich fahren durfte, waren auch kaum schneller. Ich hatte mal einen BMW der auf 256 km/h kam, bei den anderen war so 1-2 km/h mehr Schluss.

  • #9

    MT09 keine Tracer aber gleiches Messinstrument


    Tacho 100 GPS 92km/h


    Tacho 150 GPS 139


    Tacho 170 ( bin noch in der Einfahrphase ) GPS 161


    ca. Werte

    V 2 ex MT09

  • #10


    Ein Polizeimeister hat soweit mir bekannt nur 2 grüne Sternderl... da ist noch sehr sehr viel Luft nach oben was Ausbildung und Erfahrung betrifft.


    Somit finde ich auch die gemachte Aussage für Schmarrn weil ich kenne Leute die nach Abzug der 3 KMH Toleranz mit 54 KMH geblitzt worden sind und somit für 1 KMH zu schnell ein Verwarnungsgeld zahlen mussten.


    Der Tacho bei der MT ist SEHR ungenau habe ich schon öfter festgestellt. Die Ungenauigkeit dürfte im Bereich 8-10% liegen bei meiner.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!