Ich liebe meine Tracy!

  • #1

    Hallo Leutle,


    bin soeben von einem Motorradurlaub 1300 Km Andalusien heimgekehrt. Wir hatte uns 2 Triumph Tiger Explorer XC 800 gemietet und haben eine Andalusien Rundfahrt gemacht.
    Die Tiger ist kein übles Bike, hat durchaus Eigenschaften die ebenbürtig oder besser sind als bei der Tracer. So finde ich das Getriebe schaltet sich in allen Gängen butterweich, rauf wie runter, der Motor läuft sauber, gleichmäßig,ruhig und kultiviert. Das Fahrwerk schnupft einiges weg, was die Tracer ungefiltert an den Piloten weiterreicht. Der durchaus nicht schwachbrüstige Motor bietet genug Leistung. Jetzt kommt das große Aber: Man vermisst den bei der Tracer in allen Lebenslagen vorhandenen "Bums" aus Leistung und Drehmoment, die Handlichkeit und stoische Ruhe der Tracer.
    Das 21" Vorderrad der Tiger geht über Kanten und Boardsteine wie nichts, das Fahrradähnliche Reifchen vermittelt aber nicht grade Vertrauen wenns denn mal schneller zugeht. Die Bremsen sind gegenüber der Tracer eher etwas schwammig.
    Ich finde es wichtig mal ein anderes Bike zu fahren um zu wissen was ich an meiner habe.
    Die Tiger ist halt English distinguiert, die Tracer ist einfach nur Hurra in allen Lebenslagen.


    Ich weiß, es ist alles subjektiv. Aber nur wer vergleicht der weiß was er hat und schätzt oder auch vermisst.


    In diesem Sinne.......


    P.S.) Das Windschild bei der Tiger ist um Längen ruhiger und verwirbelungsfreier. Ich muß jedoch sagen, daß ich manchmal das Gefühl hatte keine Luft unter meinem Helm zu bekommen bei fast 40 Grad und verstellen lässt es sich anscheinend auch nicht.
    Hat halt alles seine Vor und Nachteile.

  • #3

    Hallo im Bunde,
    es soll ja nicht nur gelobt werden aber Ich muss mich den Vorrednern anschließen.
    War über Himmelfahrt mit meinem Kumpel 3 Tage im Harz und muss Sagen es war einfach spitze!
    Hatte vorher eine Kawasaki Z1000 Bj 2004 welche ja auch sehr schön war.
    Nach ein paar Motorradfreien Jahren (Hausbau) juckte es mir wieder und Ich schaute mich nach was gebrauchten um.
    Als Ich jedoch die Tracer im Netz entdeckte war Ich gleich feuer und Flamme und ging der Sache nach.
    Da ich ja sowieso ein komforttabeles und Tourentaugliches Motorrad wollte waren für mich alle Kriterien erfüllt.
    Mit Ihren nicht ganz "10000€" ist der Preis auch super sodass Ich den Finanzierungsvertrag unterschrieb.
    Bis heute habe Ich es nicht bereut, Sie ist gutmütig, Handlich, Tourentauglich und doch Sportlich wenn man will.
    Immer wieder ein Genuss zu Fahren.

  • #4

    Dufte auch mal Tracy fahren...hier mal die Sicht eines "Nacktfahrers" ;)



    Das Mehrgewicht zur nackten MT ist kaum spürbar, fast so agil wie die nackte


    Bequemer als die nackte, besserer Windschutz sowieso, Soziuskomfort prima


    Der einzige Kritikpunkt: man sitzt inmitten einer Menge Plastik, hier vermisse ich den freien Blick nach vorne bzw. aufs Vorderrad


    Für die kurze, schnelle Feierabendrunde ohne Sozius durchs Bergische Land ist die nackte die erste Wahl


    Wer aber längere Touren fährt, insbesondere mit Sozius - der sollte zu Tracy greifen

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #5



    Meine Frau ist auch ein Naketbike Fan, da höre ich auch immer "Zuviel Motorrad". Aus meiner Sicht alles Gewohnheit, komme auch von einem Naked, bin aber jetzt doch ganz froh für ein wenig Verkleidung.

  • #6

    Das Jahr ist so gut wie gelaufen,die paar schöne Tage noch mitnehmen,und das war es dann auch.
    Ich möchte aber hier trotzdem nochmal erwähnen,das die Tracer ein ganz tolles Motorrad ist im der Zeit wo ich sie jetzt habe und das sind auch schon wieder 2 Jahre hatte ich nur Freude daran mit ihr unterwegs zu sein.
    Jetzt gerade wo ich auch den Vergleich zu meiner XT 660 habe,die MT ist was ganz anderes.
    Hoffentlich bleibt die MT noch lange im Programm von Yamaha,ich sage deshalb einfach auch einmal ein Lob an Yamaha an die das hier Lesen von Yamaha.Danke !!!

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #7

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Die Tracer ist mein erstes Motorrad. Sie wurde mir empfohlen da ich vorher eigentlich eine Tracer 700 kaufen wollte.
    Bin zwar schon über die 45 aber meine Kollegen die alle Tourenbikes fahren wie Tenere´und Tiger ect. meinten nimm die 900ér direkt.
    Sie ist gut zu händeln und du hast auf lange Sicht was für grössere Touren. Sportlich ist sie auch.
    Heute nach 4700 KM und einigen schönen Touren im Sauerland / Eifel / Mosel ect. bin ich verliebt in das Teil.


    Ich habe sie nach meinen Vorstellungen umgebaut (und das war einiges)
    aber ein paar Kleinigkeiten müssen noch verbessert werden. :eusa-think:


    1: Sitzbank wurde zwar bearbeitet aber ist noch nicht perfekt. Merkt man erst wenn man mal ne 300_KM Tour am Stück gemacht hat. :doh:


    2: Mal bei Yamaha anfragen ob man was am Gasgriff zaubern kann das es etwas gescheidiger bei der Gasannahme geht.
    Software bleibt aber Original. Vieleicht geht da noch etwas anderes. :eusa-think:


    Achja und der Arrow Thunder kommt irgendwann drunter. Nur das ich besser gehört werde im Verkehr. :icon-mrgreen:


    Ansonsten sehr zufrieden! :dance:

  • #8


    ad2) außer Sofware wird sich da wenig zaubern lassen..... :eusa-think:

  • #10

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!