Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: Mo 23. Okt 2017, 18:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 16. Apr 2017, 18:35 
Offline

Registriert: Mo 13. Mär 2017, 18:01
Beiträge: 9
Wohnort: Hannover
Modell: -MT09 Tracer
Name: tracyimglueck
KM-Stand: 0
ABS: Ja
... Super Bike, bin sie auch schon gefahren. Leider kostet sie fast das doppelte der Tracer und als Spottourer gibt es keine Alternative.

Viel Spaß damit! 8-) ;


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 16. Apr 2017, 22:09 
Offline

Registriert: Mi 12. Apr 2017, 18:43
Beiträge: 16
Modell: MT-09
Name: Chris
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Viel spass mit der neuen. :pray:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2017, 08:33 
Offline

Registriert: Sa 4. Apr 2015, 08:05
Beiträge: 468
Wohnort: Wo der Rhein am schönsten ist
Modell: XT 1200 ex MT09
Name: Juergen
KM-Stand: 33000
ABS: Ja
Ich finde die Beurteilung des TS, was die Tracer betrifft, sehr sehr treffend. Den Pros und Cons würde ich noch das Windschild hinzufügen.

Da dieses ja bereits einige Seiten Erfahrungsaustausch wert gewesen ist, daher keine Kommentare hier.

Man kann jedem die Tracer empfehlen der eher kürzere Strecken zurücklegt. Zum Reisen ist sie, aus den genannten Gründen nicht optimal. Ja es geht, aber gut ist anders.

Bei den Wartungsintervallen der XR 1000 wäre hinzuzufügen, dass das Einstellen der Ventile nur dann kostenmässig zu Buche schlägt, wenn es überhaupt notwendig ist. Das ist bei der XT 1200 genauso: die 40.000er kann sauteuer werden, wenn die Ventile eingestellt werden müssen, bei den meisten ist das aber nicht der Fall.

Wenn man ein paar KM mit der Integralbremse ( XR 1000 ) unterwegs war, will man nie wieder was anderes fahren.

Ein Sicherheitsfeature, was extrem viel Sinn macht, aber eben auch bei den Inspektionen relativ teuer ist.

Mir wäre es das in jedem Fall Wert.

Gute Fahrt mit der XR 1000 gute Wahl!!!

_________________
aktuell Yamaha XT 1200 DB01
ex MT 09 Street Rallye
exBMW GS 1200 Adventure K 1300 R KTM 990 SMR Yamaha XT 500 KTM LC4 Yamaha RD 350 Harley XR 1200 Honda Dax


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2017, 09:40 
Offline

Registriert: Mo 2. Nov 2015, 19:38
Beiträge: 50
Modell: Yamaha MT-09 TRACER
Name: Thomas
KM-Stand: 7000
ABS: Ja
Danke. Das Winschildthema ist sehr Individuell und bei nahezu jedem Bike ein Thema, ich hatte das Kurze Puig drauf. Ein Motorrad mit Winschild wird niemals Jedem gleichermaßen gut passen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]     Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Deepblue2005 und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de