Totalausfall Rücklicht - Bremslicht - Kennzeichenbeleuchtung

  • #1

    Hi zusammen,
    habe soeben bemerkt, dass ich ohne Bremslicht / Rücklicht / Kennzeichenbeleuchtung rumfahre :icon-mrgreen:
    Hat irgendwer von Euch ne Ahnung wo da der Fehler liegen kann - die Sicherungen hab ich - soweit ich sie ausmachen kann - alle durchgemessen - sind eigentlich alle in Ordnung.
    Gibt es da vielleicht irgendwo eine versteckte Sicherung, an der es hängen könnte ?

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #2

    Hallo,
    hast du die Sicherungen unter der rechten Seitenabdeckung neben dem Tank kontrolliert?
    Oder mal deinen Stecker vom Rücklicht überprüft?

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #3

    Probier mal ob die Hupe geht.


    Rücklicht, Hupe, Kennzeichenbeleuchtung und Bremslicht hängen an einer Sicherung.
    Sicherungskasten 2 und ich glaub es waren 15A.


    Bei mir war es eine defekte Kennzeichenbeleuchtung, die alles außer Gefecht gesetzt hat.

    Gruß Thomas
    Die Linke zum Gruße!!!
    Akt. Fahrzeuge: Vespa Cosa 200, MT 09 Tracer
    Oberfranken rocks :happy-partydance:

  • #4


    Stecker hab ich überprüft !
    Der Sicherungskasten unter der rechten Seitenabdeckung neben dem Tank ! - den hab ich noch nicht gecheckt ! Thanks ! Das gibt mir Hoffnung!
    Ich werde berichten was da los war !

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #5


    Das mit der Kennzeichenbeleuchtung kann ich auch noch checken - Danke für den Hinweis

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #6

    Victory :!: :dance:


    Es war die 7,5 A Sicherung im vorderen Sicherungskasten, der - warum auch immer - hinter einer Abdeckung liegt, die man nur mit nem passenden Imbusschlüssel demontieren kann.
    ...wenn man da wo unterwegs ist und nicht alles an Werkzeug mithat ist das "etwas unpraktisch"...... jetzt weiß ichs und werd dementsprechend vorsorgen.


    Wie auch immer - Vielen Dank für die flotte Hilfestellung.......


    So long

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!