Hupenkabel

  • #2

    Irgendjemand ist immer der Erste 8-)


    Also ..... los ........ sei du der Erste und berichte wie du es gemacht hast ;)

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #3

    mahlzeit
    es gibt einige Arten von Steckerverbindungen bei der MT
    Zum Abklemmen am besten erst die Steckerverriegelung lösen, ( meist auf den Stecker drücken, oder Nippel nach vorne ziehen oder eindrücken) beide Enden dabei zusammen festhalten und anschliessend die Stecker vorsichtig abziehen.
    So habe ich jedenfalls noch jeden Stecker gelöst. Bei den Schnellverschlüssen an den Verkleidungsteilen, braucht es nur einen Schraubenzieher, diese werden dann eingedrückt, um sie anschliessend rauszuzuiehen.
    Wenn man dabei nicht gerade an den Kabeln rumzerrt, kann eigentlich nichts kaputt gehen. Versuch macht klug.



    ..oder haben es schon längst vergessen.. :lol: (denke aber, einige ziehen nur die Stecker von der Orig.Hupe und bauen sich dort dann eine andere hin, dabei bleibt ja dann das Kabel bzw. der Clip erhalten)
    Video-Install von Hornset ist in englisch, vieleicht hilft es Dir aber dennoch->
    https://www.youtube.com/watch?v=AGzroG4GBO4
    bei min. 3:35 ist zu sehen, wie er einfach mit dem Schraubenzieher den Halteclip ablöst.. ;)


    LG

  • #4

    Hallo Jochen,


    es ist schon einige Zeit her, dass ich die Hupe umgebaut habe. Auf besondere Schwierigkeiten bin ich seinerzeit nicht gestossen. Es gab auch keine problematische Halterung. Genau deswegen wirst Du vermutlich auch keine Antworten bekommen, niemand weiss mehr etwas davon, weil es so easy ging...


    Ich habe jetzt mal bei den abgebauten Teilen gesucht. Da gibt es ein Tütchen mit Beschriftung "Hupe". Meinst Du den Halteclip, mit dem das Hupenkabel an der Bremsleitung (?) befestigt ist? Diesen Clip kann man an der Bremsleitungsöse öffnen, gegenüber dem Hupenkabel. Dazu dort die obere Lasche am Ende mit einem klenen Schraubendreher o.ä. etwas hochdrücken (von der Bremsleitung weg drücken). Dann geht er (auf der Bremsleitungsseite) auf, dann von der Bremsleitung schieben. Der Clip ist zwischen Bremsleitung und Hupenkabel offen, er geht nun (nachdem die Bremsleitung aus dem Clip genommen ist) ganz einfach vom Hupenkabel ab.


    Viele Grüße
    Marcus

  • #5

    Hallo Jochen,


    der Ausbau ist schon so lange her, ich wusste gar nicht mehr, dass dort noch ein 2. Halter für das Hupenkabel war/ist... Aber jetzt ist das Werk ja (bei Dir) vollbracht...


    Viele Grüße
    Marcus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!