Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: Do 17. Aug 2017, 12:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eine kleine Tagestour in der Pfalz
BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2017, 09:12 

Images: 0
Modell: Yamaha
KM-Stand: 0
Start: Frankenthal
Ziel: Wissembourg

Ich starte von Frankenthal über die B9 an Oggersheim vorbei in Richtung Bad Dürkheim. Es geht über die 650 bis zur Ausfahrt Friedelsheim.

Da fahre ich ab und komme über Friedelsheim nach Wachenheim. Wer tanken muss findet in Wachenheim eine Tankstelle gegenüber vom REWE Markt :happy-partydance:

Anschließend fahre ich wieder am Kurpfalzpark​ vorbei. Dort kann man übrigens mit der ganzen Familie einen ganzen Tag verbringen.

Weiter geht es durch ein ca. 5km kurzes Waldgebiet bis nach Lambrecht. Dort fahre ich Links in Richtung Neustadt a.d. Weinstraße. Dort vorbei liegt u.a. das schöne Hambacher Schloß​. Man hat einen wunderschönen Ausblick über die Pfalz. Hier ein Clip dazu

Von dort aus fahre ich auf der 65 nach Landau, biege ab auf die 10 Richtung Annweiler am Trifels dort ist die Burg Trifels​ die sehr schön ist. Wer dort hin möchte, befährt eine längere schmale Straße mit Gegenverkehr.

Nun geht es weiter übers Rinnthal nach Wilgartswiesen, Hauenstein streife ich nur. Wer dort gern einen Abstecher machen möchte, kann dies machen :dance:

Ansonsten gehts es nach Hinterweidenthal auf der 427 nach Dahn, Busenberg (der Ort heisst tatsächlich so), Erlenbach bis nach Bad Bergzabern. Dort kann nach belieben getankt werden.

Ab Bad Bergzabern wird es etwas kniffelig, aufgrund einer Baustelle. Ich kann leider nicht genau sagen, wie lange diese noch geht :geek: Daher einfach porbieren !!

Wenn dort keine Baustelle mehr ist fährt man von Bad Bergzabern aus nach Oberotterbach.

Von da aus fährt man geradeaus bis man den Ort Schweigen-Rechtenbach erreicht und dort ist man am bekannten Deutschen Weintor​:

Nun ist es bis Wissembourg nicht mehr weit :dance:

Das Ziel ist auch ausgeschrieben, also immer den Schilden nach Wissembourg folgen und man erreicht einfach das Ziel.

Hier ein paar Infos zu Wissembourg

https://www.ot-wissembourg.fr/de/

Und natürlich ein kleiner Clip

Sollte der Tank zur neige gehen, wäre es ratsam in Deutschland nochmals zu tanken. Ich habe mir sagen lassen, dass viele Tankstellen Samstags geschlossen sind. Ob es wirklich stimmt, weiß ich nicht.

Nun kann man sich in Wissembourg umschauen, was essen/trinken oder einen kleinen Einkaufsbummel machen. Je nach belieben. Nach Hause geht es hinterher, entweder der gleiche weg oder je nach Lust und Laune :whistle:

Ist wirklich eine sehr schöne Gegend !!

BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2017, 14:44 

Modell: -
Name: Thomas
ABS: Ja
Ja, schöne Gegend :dance:

Und was du dort so alles siehst :shifty:

Ich sehe immer nur Kurven, Kurven, Kurven :lol:

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2017, 22:40 

Images: 0
Modell: Yamaha
Kurven sehe ich auch :mrgreen:
Es macht jedoch sehr viel Spaß in dieser Gegend zu fahren. Man sollte nur zusehen, dass man nicht unbedingt in den Feierabend Verkehr kommt. Dann kanns schnell lästig werden, da Stop-and-Go.
Wo man auch gut essen kann ist auf der Kalmit, nur kann man diese Hütte nur Zufuss erreichen d.h. Moped unten stehen lassen und hoch wandern.
Oder aber Höffstätten beim Dieter, ist selbst Motorradfahrer.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde