User-Treff: DerFU und Prezze

  • #1

    Alles fing gestern mit einer PN an mich an.
    DerFU hatte einen sehr guten Riecher in welcher Ecke ich wohne. Da er um die Ecke wohnt, haben wir Nummern ausgetauscht, damit man Mal zusammen fahren kann.
    Wie es so ist: unverhofft kommt oft.
    Heute haben wir uns spontan um 12 getroffen und eine schöne kleine Runde von Dortmund über Castrop und Datteln nach Haltern am See zu Drügen Pütt gemacht.
    Dort haben wir angehalten und uns sehr nett unterhalten und direkt noch 3 weitere Tracer-Piloten getroffen.
    Nach einem kleinen Snack (Danke nochmal für die Einladung) ging es dann auch wieder zurück Richtung Heimat.
    Alles in allem ein sehr spontanes und gelungenes Treffen.
    Auf das weitere Folgen.


    Zum Andenken mussten die beiden süßen auch noch für ein Foto herhalten.


    Grüße aus dem Pott
    Prezze


    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

  • #3

    Das stimmt leider. War ja eigentlich den ganzen Sommer schon nicht so super. Doch recht viel Regen hier abbekommen im Pott.


    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

  • #4

    So, da ich gestern dann doch ein wenig zu faul war reiche ich es heute nach.
    Nach der gelungenen ersten Ausfahrt am Samstag, haben wir am Sonntag direkt eine 300 km Runde dran gehangen.
    Haben uns um 12 Uhr in Dortmund-Lütgendortmund getroffen und sind dann in Richtung Willingen gestartet.
    Die Tour haben wir mit einem durchaus flotten Tempo gefahren, zumindest für meine Verhältnisse (da ich meinen Schein erst seit Juni hab).
    Aber das war alles gut und Der FU hat immer einen guten Blick auf mich gehabt, ob ich dran bleibe oder nicht, und hat sich auch dementsprechend angepasst.
    Auf dem Hinweg ging es von Dortmund über den Haarstrang von Werl aus Richtung Altenmellrich.
    Von da aus ging es dann weiter Richtung Brilon und dann über den Diemelsee nach Willingen.
    Auf dem Weg haben wir nur kurz ein wenig Nieselregen eingefangen, aber das hielt sich in Grenzen.
    In Willingen haben wir halt gemacht auf einen heißen Kaffee und ein Stück Kuchen.
    Gemütlich etwas warm geworden, nett Unterhalten und dann wieder Richtung Dortmund gestartet, weil der Himmel sich anfing stark zu verdunkeln.
    Auf dem Rückweg sind wir über den Rothaarsteig und über Ohlsberg.
    Dort mussten wir leider auf die Autobahn ausweichen, da wird in einen heftigen Schauer geraten sind und die Jacken schon anfingen das Wasser durch zu lassen.
    Also rauf auf die A44 und dem Regen davon fahren. Das hat auch soweit geklappt...dann war Stau. Also Ausweichroute eingeschlagen über die A45...siehe da...Stau.
    Tour fand ich persönlich sehr gelungen.
    Haben in 6 Stunden 300 km abgespult.
    Der Regen war zwar etwas unschön, hat aber dem ganzen keinen Abbruch getan, dass die Tour viel Spaß gemacht hat.


    Da werden wohl noch einige Touren folgen. :)

  • #5

    Moin "Prezze" ;)


    und ob da noch die ein oder andere Tour folgt !!
    Ich denke die nächste Tour wird über die B 54 ab Hagen Süd Richtung Aggertalsperre gehen. Dort an dem Motorradtreff werden wir uns einen Kaffee genehmigen und dann weiter Richtung Gummersbach, Bergneustadt, Drabenerhöhe, Much und Neunkirchen - Seelscheid.
    Dort gibt es eine schöne Eisdiele wo man noch einmal Rast einlegen kann um sich dann auf den Rückweg zu machen.


    Wenn jetzt noch Sommer wäre, könnte man die Strecke noch ausdehnen bis zum Drachenfels am Rhein, aber das wird wohl nichts mehr werden.


    Die Strecke hat etwa 450 Km ,........ also Prezze ,.... legen wir noch einen nach :lol:


    Ach ja,... dafür das Prezze seinen Führerschein erst seit Juni hat, fährt er schon echt ziemlich gut !!! Hut ab,...... :clap:


    Gruß


    Der FU ( alias Peter )

    Der "FU"


    Einmal Mopped....... Immer Mopped


    MT 09 Tracer 2017 -
    Multistrada 2016 - 2016
    Kawasaki Zephyr 750 1993 - 2016
    1989 Kawasaki Z 400 N

  • #7

    Hallo ;)


    na selbstverständlich machen wir noch die ein oder andere Tour zusammen !!!
    Freu mich schon drauf, weil wir ja ein gutes 3 er Gespann sind :dance:
    Vor allem geil, das alle Mopeds unterschiedlich sind, aber mit gleichem Motor :)

    Der "FU"


    Einmal Mopped....... Immer Mopped


    MT 09 Tracer 2017 -
    Multistrada 2016 - 2016
    Kawasaki Zephyr 750 1993 - 2016
    1989 Kawasaki Z 400 N

  • SirWill

    Hat das Label Nordrhein-Westfalen hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!