Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: So 25. Jun 2017, 21:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Besuch im Sauerland
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Okt 2013, 11:25
Beiträge: 1474
Images: 0
Wohnort: Vaihingen
Modell:
Name: Ralf
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Wie jedes Jahr, wollen meine Frau und ich wieder eine Region in deutschen Landen mit den Bikes unter die Räder nehmen.
Für dieses Jahr fiel die Wahl auf das Sauerland.

Nun die Frage an diejenigen aus der Region sind bzw diejenigen die das Sauerland kennen.
Kann mir jemand eine Bikerunterkunft, möglichst mit abgeschlossenem Stellplatz für die Bikes, empfehlen?
Ich hätte dieses hier im Blick: http://www.lindenhof-cordes.de/startseite.html

Da ich gerade erst anfange mich mit der Region zu beschäftigen würde mich Interessieren wo die "Hotspots" sind, was muss man gesehen haben, wo ist es landschaftlich besonders toll?

Freu mich schon auf eure antworten

_________________
To Old To Die Young
https://plus.google.com/u/0/collection/MBaJx

Ralf


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch im Sauerland
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 13:13 
Offline

Registriert: So 22. Mär 2015, 10:43
Beiträge: 46
Modell: -MT-09 Tracer
Name: Andrea
KM-Stand: 0
Hallo,
als Unterkunft kann ich diese 2 empfehlen: https://www.wiesengrund.net/ oder http://www.hauszursonne.de/

_________________
Gruß Andrea


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch im Sauerland
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2017, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Okt 2013, 11:25
Beiträge: 1474
Images: 0
Wohnort: Vaihingen
Modell:
Name: Ralf
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Hallo Andrea,
danke für deine Tipps.
Das Haus zur Sonne würde uns auch passen.

_________________
To Old To Die Young
https://plus.google.com/u/0/collection/MBaJx

Ralf


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch im Sauerland
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2017, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Okt 2013, 11:25
Beiträge: 1474
Images: 0
Wohnort: Vaihingen
Modell:
Name: Ralf
KM-Stand: 0
ABS: Ja
67RE hat geschrieben:

Da ich gerade erst anfange mich mit der Region zu beschäftigen würde mich Interessieren wo die "Hotspots" sind, was muss man gesehen haben, wo ist es landschaftlich besonders toll?

Freu mich schon auf eure antworten


Ich hole das nochmal aus der Versenkung.
Übernachtung ist geregelt, aber vielleicht könnt ihr mich noch ein paar Tipps geben was so die Insider anfahren.
Ich meine Orte die nicht in jedem Touriführer stehen.

_________________
To Old To Die Young
https://plus.google.com/u/0/collection/MBaJx

Ralf


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch im Sauerland
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2017, 09:51 
Offline

Registriert: Do 6. Apr 2017, 04:59
Beiträge: 2
Modell: MT-09
Name: Steffen
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Oh da klinke ich mich auch gerne ein...

Meine Frau und ich planen kommenden Monat auch eine dreitagestour durchs Sauerland bis runter nach Marburg.

Falls oder jemand da gute Streckentipps hat.... nehmen wir gerne mit!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch im Sauerland
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2017, 12:06 
Offline

Registriert: Mi 18. Nov 2015, 13:05
Beiträge: 43
Images: 5
Wohnort: Kahl am Main
Modell: MT-09 Tracer
Name: Petra
KM-Stand: 17000
ABS: Ja
Hallo zusammen,

kann Euch das Hotel Sassor http://www.hotel-sassor.de/index.html sehr empfehlen, Axel und Ulli (Chef´s) fahren selber und können Euch auch Tourmaterial zur Verfügung stellen.
http://www.hotel-sassor.de/motorrad.html

Sind jedes Jahr mindestens 1x dort und das schon seit 8 Jahren.

VG
Petra

_________________
Gruß Petra
Tracerparty


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch im Sauerland
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2017, 16:54 
Offline

Registriert: Do 20. Apr 2017, 20:12
Beiträge: 4
Modell: Kawasaki Versys 650
Name: Johannes
KM-Stand: 80300
Wenn du einsame, enge, bergige Strecken und/oder einfach Höhenübergänge ("Pässe" trifft's ja fast nicht) magst, nimm https://www.passknacker.com/paessesuche.php als Input zur Routenplanung.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch im Sauerland
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2017, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Mai 2016, 20:40
Beiträge: 60
Images: 4
Wohnort: Hemer
Modell: MT 09 Tracer RaceBlu
Name: Oliver
KM-Stand: 6333
ABS: Ja
Hallo Zusammen,

im Sauerland gibt´s sehr viele schöne Touren, die hier zu beschreiben den Rahmen sprengen würde. :text-welcomewave: Sehr schön ist es im Hochsauerland (Winterberg, Schmallenberg, Wingeshausen-Aue mit der Wisentwelt, Bad Berleburg, Hallenberg), aber auch die kleinen Straßen sind sehr schön, einfach mal links oder rechts abbiegen. Bekannte Strecken sind die Hellefelder Höhe, Nordhelle, Kohlberg bei Neuenrade, Hirschberg-Meschede, Bad Berleburg-Kirchhundem mit Besuch Rhein-Weserturm,...! Auch die vielen Stauseen sind ein Besuch Wert (Möhne, Sorpe, Henne, Verse, Bigge, Eder, Agger, Obernausee). Ein paar schöne Touren sind unter folgendem Link zusammengestellt.
:text-link:
https://www.sauerland.com/erleben/Motor ... -Sauerland
Wünsche euch viel Spaß im Sauerland. :D :D :D

_________________
Die Linke zum Gruße
Oliver
:auto-sportbike:

MZ TS250/1, CBR600 PC31, 2x GSX-R 750, VFR 800 RC46/2, MT09-Tracer


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besuch im Sauerland
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2017, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Okt 2013, 11:25
Beiträge: 1474
Images: 0
Wohnort: Vaihingen
Modell:
Name: Ralf
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Und schon ist es vorüber.
Kurzes Fazit:
Das Sauerland ist für uns jederzeit wieder eine Reise wert!
Wir hatten Glück an dem Wochenende und wohl auch die richtige Tour über kleinste Strassen im Hochsauerland ausgesucht.
An den anderen Tagen war auch nicht wirklich viel los.
Gesehen haben wir einige der Stauseen, Winterberg (Pension war nur 10 Km in Richting Schmallenberg entfernt), Willingen (war eher erschreckend Touristisch), die "Wildewiese" und ganz viel schöne Landschaft. Kurven satt.
Hier noch ein paar Pics:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
To Old To Die Young
https://plus.google.com/u/0/collection/MBaJx

Ralf


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ]     

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de