BAGSTER : Sitzbank ( Farbe ? )

  • #2

    Ich hatte bei meiner alten FZ6 ne Maßsitzbank mit Geloption von Bagster.
    War aber nicht zufrieden, die Sitzbank hat einfach das Problem nicht gelöst, das ich auch vorher schon mit der alten hatte.
    Von der Optik her war sie super. Werd mir aber keine Gelsitzbank mehr holen. Zumindest nicht mehr bestellt. Hab in München mittlerweile nen Händler,
    da fährt man hin, der schaut sich die Sache an und baut dir dann die Sitzbank, wie man sie braucht. Der kennt sich auch aus :)

    Gruß


    Basti

  • #4

    Ich finde die Originalsitzbank, für meinen Geschmack nicht komfortabel und mit einer zu steilen Neigung nach Vorne. Ich rutsche beim fahren immer nach Vorne gegen den Tank :o :) , obwohl ich etwas weiter in der Mitte der Sitzfläche bequemer sitze. Streng aber an jedes mal nach hinten zu rutschen.
    Wie ist es bei der Bagster? hat die auch die gleiche Neigung oder ist die etwas flacher. Ohne probesitzen tue ich mir schwer über 300 flocken auf den tisch zu legen.

    Johann

  • #5


    Habe genau das gleiche Problem mit dem sitzen und rutschen in die Kuhle (nicht so sehr gegen den Tank) und werde auch nicht irgendwohin Euros schicken in der Hoffnung, dass dann evtl. das Problem gelöst würde. Vielleicht kennt ja jemand einen fähigen Handwerker in Berlin/Umgebung, der Sitzbänke individuell umarbeitet. Gerne auch PN an mich.

    Gruß Micha

  • #6

    Hallo,
    mein Yamaha Händler hat zuerst fürs Geschäft eine Bagster Sitzbank bestellt, die ich dann ausprobieren konnte.
    So hab ich festgestellt das ich die Sitzbank kürzer wollte und auch mit Geleinlage.
    Die Neigung nach vorn ist ähnlich wie bei der Original, find ich nicht unangenehm. Die Stützung nach hinten war mir wichtig.
    Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Bagster.
    Probesitzen ist natürlich das beste, mal mit dem Händler sprechen ob er eine fürs Probesitzen bestellt.
    Gruß Bruno


    https://www.dropbox.com/s/jgj1r1dzt14zref/IMG_2026.JPG

  • #8


    Hi Close1086,
    ich hab bin auch aus München und mit der Originalbank unzufrieden. Wo finde ich denn den Händler, der sich auskennt?
    Thx!

  • #9

    Moien,
    hatte eine Bagster ohne Gel auf meiner MT,war nicht besser wie Original.zudem hat mich der kleine Höcker in der Mitte sehr eingeengt.meine aufgepolsterte Original Sitzbank von Jungbluth ist wesentlich komfortabler.
    Gruß Guy

  • #10

    Hallo Micha,
    ich lasse mir gerade eine Bank in Berlin anfertigen. Der Schnitt ist schon perfekt. Bei der letzten "Anprobe" habe ich den Übergang zum Gel leider unangenehm empfunden und will ein größeres Pad besorgen. Du kannst meine Bank dann gerne testen. Das Vorrutschen ist wirklich nervig und ich habe schon die Komfortbank drauf.
    Groß Holger

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!