Lenkerenden in orange

  • #3

    Die werden wohl wesentlich leichter sein als die Serienteile.
    Auch bekommst die wohl ohne Montagekit nicht ran. Mit M6 Gewinde bekommst die nicht fest.
    Am Original ist denke ich ein M16 dran. Hab meine aus Edelstahl nachdrehen lassen.
    Damit hab ich auch keine Taube Hand mehr. Aber obs nun an den Gewichten liegt weiß ich nicht.
    Evtl nimmt Edelstahl die Schwingung etwas besser auf als Stahl.

    Einmal editiert, zuletzt von Kugy81 ()

  • #4

    Find ich ja auch Andreas, aber sie erscheinen etwas kürzer als die originalen.
    Deswegen hätte ich etwas Sorge, ob es bei einem Umfaller mehr Schaden am Tank o.ä. geben könnte...


    Erfahrungen?

  • #5

    Danke Kugy!


    Wenn ich es richtig verstehe meinst du sie sollten schwer sein, weil für die Dämpfung wichtig?


    Dann wäre Alu natürlich quatsch, das stimmt!


    Und zur Montage dachte ich naiv, dass wenn sie für MT09 angeboten werden sie auch passen sollten. Wie du siehst habe ich keine Ahnung :icon-confused:

  • #6

    Ob meine Eigenbau leichter/schwerer sind weiß ich nicht einmal. :)
    Ich müsste mal die Original und Eigenbau auf die Waage legen und Gewicht vergleichen.
    Deshalb will ich da nix behaupten ob schwerer/leichter besser wäre.


    Es steht ja dabei, dass da kein Montage Kit dabei ist. Mit M6 wirds zumindest nix :)

  • #7


    "die Lieferung erfolgt inkl. fahrzeugspezifischem Befestigungskit für den originalen Lenker"


    Sollte doch dabei sein... :icon-confused:

  • #9



    darauf würde ich mich ja einlassen aber was mich verunsichert hat ist die Funktion bei der Lenkerdämpfung...


    kann mich da jemand aufklären, worauf man achtet, bzw was man erwarten sollte, wenn die Dinger aus Alu und damit viel leichter sind?


    Ich kann leider bei google keine Bewertung zu den Dingern finden...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!