Erfahrung mit Shoei GT Air Wanderer oder anderer Air Version

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich spiele mit dem Gedanken mir einen Shoei GT Air Wanderer zuzulegen.


    Jetzt habe ich aber schon diametrale Meinungen zu Qualität und Leistung gehört. Da ich einen Shoei Schädel habe, ist das Thema Passform adacta gelegt. Vielmehr geht es um die diverrsen Hinweise zum Verschluss, Pinlock, Pfeifgeräusche usw...


    Schon einmal vielen Dank vorab für eure Meinun, Thorsten

  • #2

    diametral... was ist denn das?


    Ich hab einen GT Air Journey und bin zufrieden. Luftzirkulation wenn die Lüftungsschlitze offen sind ist sehr gut und definitv spürbar. Am Abend mach ich die Schlitze teils zu weil es mir zu kühl wird.


    Verschluss... kann nicht meckern, ist OK.


    Lautstärke kenn ich leider nicht beurteilen mit einem anderen gleichwertigen Helm da ich keine habe bzw. nur offene MX-Helme und dieser Vergleich würde stark hinken.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #3

    diametral... was ist denn das?


    ...Verwendung außerhalb der Mathematik
    Im allgemeinen Sprachgebrauch wird der Begriff benutzt, um auszudrücken, dass zwei argumentative Standpunkte völlig entgegengesetzt (weitestmöglich voneinander entfernt) sind. :eusa-shifty:


    Hallo Thorsten,


    ich habe den GT-Air (in mattschwarz, keine weitere Bezeichnung bekannt) und bin sehr zufrieden.


    Laut verschiedener Verkäufer ist der Verschluss umstritten. Kann ich gar nicht nachvollziehen, gerade den Ratschenverschluss finde ich super!


    Tragekomfort (auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten), Visiertechnik, Belüftung etc. sind klasse.


    Vereinzelt habe ich ein leichtes Pfeifgeräusch festgestellt (wenn ab ca. 140 km/h) Ich habe den Eindruck, dass sich der Luftstrom dann irgendwie an einer Lüftungsöffnung o.ä. verwirbelt. Abhilfe erfolgt sofort wenn ich den Kopf dann mal leicht drehe. Dann ist i.d.R. wieder Ruhe...


    Ich habe bei mir das speziell für Shoei entwickelte SHO-1 Headset angebracht. Auch das funzt prima und dürfte das gelegentlich auftretende Pfeifgeräusch nicht verursachen.


    Gruß
    Marcus

    aktuell: MT-09 mit Puig, Akrapovic, BMC-Filter, ECU-Flash mit zylinderselektiver Abgaseinstellung etc.
    EX: GPZ 900R / ZZR 1100 / Bandit 1200

  • #4

    Hi,
    habe den Wanderer TC-5. Paßt gut zum MT-Tankstreifen ;) . Nach Shoei XR-Modellen, Interceptor, Arai RX-7, kann ich sagen, super Helm. Sehr gute Belüftung, Lautstärke völlig i.O. Den Verschluß finde ich von der Handhabung besser als den DD. Ist mein erster "Ratschenverschluß", und bis jetzt keine Probs. Die intigrierte Sonnenblende macht auch Nachtfahrten ohne Visierwechsel möglich und funtioniert recht gut :) Den Helm gibt es gerade bei Louis für 449€.


    Gruß
    Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!