Gillestooling 2dgt Lenkererhöhung

  • #1

    Hallo zusammen


    ich wollte mal fragen ob jemand schon von Gillestooling die 2dgt Lenkererhöhung Vesteller verbaut hat?
    Ist der Einbau schwere oder gibt es etwas worauf ich unbedingt achten muss außer auf Gaszug Kupplungszug länge etc.
    https://www.louis.de/artikel/g…en/60029001?list=96998488


    Ich warte jetzt 1 Monat auf die Lieferung :( hoffe mal das er langsam kommt Gilles habe ich angerufen sagten es dauert noch 1-2 Wochen :evil:


    Bin 1.96 und habe die SR Bank auf meiner MT drauf. Daruch sitze ich höher kann aber auch etwas weiter hinten sitzen.
    Das Problem ist aber das ich mit fast oder durchgestreckten Armen dann sitze. Dadurch krüme ich meinen Rücken bzw beuge mich unbewust nach vorne.
    Nach paar Std fahren ist man dann ziemlich geschaft und die nächsten Tage ist dann ordentlich Muskel verspannung bzw Kater angesagt.


    Ich hoffe das der Versteller etwas abhilfe schaft.


    Grüße
    Kanae

  • #2

    Ich warte auch gerade darauf. Bereits verbaut sind sie bei Yamaha1988. Dessen Lenker ist aber tiefer, wie auch meiner tiefer werden wird - bedingt durch Lenkerwechsel. Insofern kann ich nichts zur Anpassung sagen. Was ich sagen kann ist, dass Du mit entsprechenden Metallscheiben variieren kannst, wie hoch oder tief es wird. Ich würde mal schätzen, dass noch Luft nach oben ist...


    Edit: der Wechsel an sich ist ein Kinderspiel. Bei Alu-Teilen immer auf das Drehmoment achten! Keinesfalls "nach Gefühl" arbeiten.

    Schweinerei...

  • #4

    Hi Ihr


    danke für eure Antworten.
    Ja das mit der Warterei ist immer das schlimmste.
    Ich finde es immer witzig die Aussagen der Verkäufers ala ist schon versand oder diese Woche aufjedenfall spätestens Ende der Woche :lol:


    Auf dem Bild Stopsi wenn ich die Anzeige richtig gelsen habe sind da qasi 3 dicke unterlegscheiben dabei, wodurch ich den Lenker bis zu 10mm höher bekomme.
    Hast du bei dir das gemacht?
    Wegen der Tachoeinheit die wird an die Höherlegung geschraubt wenn ich das richtig auf dem Bild erkenne.


    Grüße
    Kanae

  • #5

    Tachoeinheit: richtig. Da sind zwei Gewinde im obersten Teil der Böcke.


    Ich frag gar nicht erst nach dem Liefertermin. Ende Juli wurde mir von Polo gesagt. Bestellt habe ich Ende Juni. Mal sehen, was es wirklich wird :D

    Schweinerei...

  • #6


    Ja. Bei mir ist es die maximale Höhe.

  • #10

    So


    heute einen Anruf von Louis bekommen Lieferzeit mind. noch 9 Wochen.
    Ich habe es jetzt abbgestellt da ja dann die Sesion fast vorbei ist.
    Ich habe auch mit Gilles selber telefoniert und die sagten mir auch das es bis mind. Ende August dauert da irgentwelche Klemmungen fehlen.


    Auf die Schnelle habe ich als alternative nur was von LSL gefunden würde da sogar 25mm hoch kommen der Lenker und eine Halterung für den Tacho wäre dabei.
    Habe mit LSL selber telefoniert bin am überlegen ob ich diese nehmen soll müsste halt nur mit meinem Ridea Schild vorne schauen.
    Die boten mir an vorbei zu kommen und dann zu testen.


    Grüße
    Kanae

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!