Shark Raw Orange *.*

  • #1

    Hey zusammen,


    bin gerade auf den Shark Raw in Orange gestoßen:
    http://www.amazon.com/Shark-St…range-Black/dp/B00GGA7KD8


    der passt ja perfekt zur Orangen MT09 :dance: :dance: :dance:



    Habe jedoch viel darüber gelesen, das er sehr laut sein soll, unbequem etc.
    Ebenso habe ich ihn nicht auf der Page von Shark gefunden :eusa-think: :eusa-snooty:


    Leider liest man meistens nur die schlechten Erfahrungen.
    Hat jemand auch gute mit ihm gemacht oder gibt es diese garnicht?


    Gruß

  • #2

    Hallo Norsen,


    Ich habe als zweit Helm bzw. Stadthelm einen shark raw. Ich bin sehr zufrieden mit ihm und die Optik ist der Hammer (klar ist geschmackssache). Der Helm hat natürlich seine Vor- und Nachteile. Ich finde ihn aber wesentlich bequemer als meinen Integralhelm (scorpion exo 750), man kommt leichter rein, er drückt viel weniger sitzt trotzdem bombenfest. Finde ihn optimal für die Stadt oder kurze Touren. Er ist schön luftig da die Maske vorne nur aufgesetzt ist. Unter dem Kinn kommt ordentlich Luft rein. Das Visier ist super, man braucht kein pinlock und es beschlägt nix. Tönung vom Glas ist genau richtig, nicht zu dunkel das man im Tunnel nichts sieht und nicht zu hell das die sonne blendet. Nachteil, er ist klar lauter wie ein Integralhelm. Finde die Lautstärke aber als nicht zu laut (habe aber auch nur den original Auspuff ). Der Luftwiderstand ist ab 100-110 km/h höher als mit dem Integralhelm. Der größte Nachteil ist allerdings meiner Meinung nach der fehlende Kinnschutz.
    Mein Fazit : Ideal als Stadthelm da wesentlich luftiger, auch für kleinere Touren geeignet und sieht geil aus. Würde ihn jederzeit wieder kaufen .


    Gruß Sebastian

  • #3

    Habe auch einen Shark Raw und klar ist er lauter als einen Integralhelm, aber trotzdem bequem zu tragen (wie mein Vorredner bereits erwähnte).
    Trage ihm meistens auch nur auf kurze Touren bzw. Spaßfahrten ;)

  • #4


    siehe Portal
    Zweiradtechnik
    Helme
    Shark RAW



    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=21&t=1134

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!