Kaufratgeber LED Blinker wer kann helfen??

  • #1

    Hallo zusammen,


    Ich bin neu im Forum und daher noch etwas unerfahren also bitte etwaige Fehler bitte verzeihen. Ich habe meine neue MT-09 Matt Grey letzte Woche bekommen und bin bisher super zufrieden mit Ihr. Habe auch fleissig an und umgebaut bisher . Nun will ich mich über die unschönen Blinker her machen die auch nicht besonders gut zu sehen sind bei Tageslicht und diese gegen gängige LED Blinker tauschen.


    Ich habe auch schon sämtliche Beiträge hier durch geforstet hier bin aber irgendwie immer noch nicht schlauer draus geworden. Ich habe hinten verbaut den Kennzeichenhalter von Rizoma den Fox mit integrierter Kennzeichenbeleuchtung. nun suche ich schöne Blinker. Ich muss sagen mir gefallen die Original Yamaha eigentlich ganz gut. Nur gibt es ja schon wesentlich günstigere die eigentlich genau gleich aussehen.. Aber ist die Qualität auch gleich?? Also bei so etwas wichtigem wie der Lichtanlage möchte ich drauf vertrauen das da nicht so schnell was kaputt geht und das ich gut gesehen werde.


    Also was sagt ihr?? Was passt gut zum Kennzeichenhalter und wo ist der Umbau besonders unkompliziert und was ist Qualitätsmässig gut ?? Auch verstehe ich nicht ganz warum ich ein anderes Relais einbauen muss erklärt mir Deppen das mal bitte?? Muss auch bei den Originalen Yamaha LED Blinkern ein anderes rein ??


    Also Günstig oder Original kaufen oder andere Vorschläge guter Blinker vozugsweise mit Bildern ;) Habt dank im voraus...

  • #2

    Hi MuscleBiker,


    habe bei mir Kellermann LED vorne und hinten dran schrauben lassen. Einfach genial. Bildel kommen dazu noch. Yamaha hat auch original LED, aber die haben mir nicht zugesagt. Das ist reine Geschmackssache.


    Kellermannblinker enthalten auch Standlicht und Bremslicht hinten. Damit hast Du eine etwas individuellere Gestaltung.


    Hoffe es hilft ein wenig, letztendlich, wie gesagt, geschmackssache......

    --------------------------
    Grüße CoxOrange

  • #3

    Schau mal in meine Galerie.


    Die sind von Zietech.de auch ehr mittleres preissegment aber sehr gut. Sehen den von yam sehr ähnlich nur kleiner und feiner!!!


    Das orange Teil gibt es auch in anderen Farben.


    Und in dem Gutschein Fred findest du noch einen Rabattcode für alles auf Zietech.de.
    http://mt09.de/forum/viewtopic…3568&hilit=Zietech#p53568


    Gruß
    Max

  • #4

    Danke euch für die schnellen Antworten... :)


    Die Zietech die du hier verbaut hast wie werden die verkabelt ?? Braucht es ein anderes Relais oder Wiederstand??


  • #5

    Die Blinker sehen den original Yamaha wirklich sehr ähnlich, sind aber bedeutend günstiger.
    Wie sind die von Helligkeit?


    Ich denke bei den Blinkern muss entweder ein Last unabhängiges Relais oder Widerstände verbaut werden. Da es ja Led-Blinker sind.

  • #7

    Ich hab für 7€/Paar China-Blinker, mit E-Zeichen. LEDs halten wenn richtig beschaltet 50.000h, mit 1hz also 100.000h. So viel abbiegen werd ich im ganzen Leben nicht ;)
    Dazu noch ein Relais und fertig.
    Also kauf was dir gefällt, sehen kann man die alle. Auch wenn es schon Unterschiede gibt, man muss sich eben überlegen ob es einem das wert ist, denn es sind auch nur Blinker.

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #8

    Heyho!


    Ich habe direkt die Rizoma "Action" verbauen lassen. Optisch ein Leckerli und enorm leuchtstark! Andere Verkehrsteilnehmer reagieren spürbar früher, wie ich insbesondere auf der Autobahn feststellen konnte.


    Gruß
    Harald

  • #9

    Super danke für eure Zahlreichen Antworten. Weiß jemand von euch ob bei den originalen von Yamaha ein Relais dabei ist ? Ansonsten funktioniert immer ein Lastunabhängiges wie von Tante Louis ? Wo genau Klemme ich das dann an ? Hat jemand ein Bild davon ?


    @ Harald hast du ein Bild von deinen RIZOMA in Action ? Haben die Stecker gepasst oder musstest du was zurecht basteln ?

  • #10

    Es sind nur 2 Kabel, da ist keine Raketenforschung nötig.
    Blinkerrelais kannst du passend kaufen für 15€ oder nimmst ein universelles 2-Pin und holst dir vom Original Relais den Stecker.

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!