Frage zu Rizoma-Griffe und -Rücklicht

  • #1

    hey Leute ich hane 2 Fragen


    1. Wie siehts bei den Rizoma Sportgriffen, passen die auf den original - Lenker und wie werden die Lenkerenden montiert? Sind die Griffe nicht hohl? Und sitzt der Gasgriff bei denen strammer als beim Ori?


    2.Ist das Rizoma Rücklicht easy zum selbermontieren?Passt es zum Yamaha Kurzkennzeichenhalter?


    Waren jetzt insgesamt doch mehr als 2 Fragen aber das interessiert mich schon lange, und da die Saison voll startet hätte ich gern paar upgrades


    danke schon mal für eure Antworten


    Oliver

    / Wetter gut ?
    / Bis später Maus !

  • #2

    Moin Oliver,


    1. Die passen ohne weiteres. Du musst nur 22mm Griffe bestellen (gibt auch 25,4mm mit Endkappen). Falls Endkappen dran sind, dann lassen die sich einfach raus nehmen.
    Bei den Lenkerenden gibt es Unterschiede, beim Ori-Lenker sind sie verschraubt und im Zubehör sind sehr oft Lenkerenden ohne Verschraubung (macht aber nichts und geht auch, müssen nur die richtigen Gummis rein).
    Die Rizoma Griffe haben weniger Spiel, sind also strammer als die Ori-Griffe.


    2. Auch hier null Problem, das Rizoma Rücklicht ist Plug & Play und hat mit dem KZH nichts am Hut.


    Viel Spaß ;)

  • #4


    Hallo..habe diese Griffe vergangenes WE selbst montiert...mega easy. Der linke Griff wird mit 2 Madeninbusschrauben gesichert und rechts der Gasgriff hat deutlich weniger bis nahezu null Spiel gegenüber dem original Gasgriff. Gasadapter ist bei den Griffen dabei. einfach den dem original am nächsten aussehenden raus suchen und montieren. In die Abdeckkappen die zu den Griffen gehörende Distanzscheibe mit einsetzen, dann ist auch das seitliche Spiel weg. Ich finde, einfach zu montieren und top zu fahren. Ich habe übrigens die Lenkerenden von Ligthtech in passender Farbe dazu.

  • #6


    Ja passen, sind bei mir drauf

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!

  • #10


    Jepp, definitv keinerlei Spiel mehr.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!