Kellermann R3 Flasher-Alarm-Unit

  • #1

    Hallo,
    schon jemand an der MT 09 verbaut ??


    Kann Tipps /Erfahrungen geben und wo finge ich Schaltplan ?

  • #3

    Ein Link auf das Produkt wäre vielleicht hilfreich.
    Was meinen die mit: "Verhindert das Mitblinken der nicht betätigten Blinker"
    Und wie funktioniert die "Blinkerrückstellungserinnerung" - vielleicht über die Hupe?

    Gruß, Martin

  • #4

    Beim kauf meiner MT hat mein Händler ausdrücklich gesagt das es notwendig ist den "Startvorgang" (keine Ahnung wie ich das besser nennen soll) der Elektronik bzw. des Displays abzuwarten...
    Für alle - bis die Animation und das "Surren" - fertig ist.


    Ergibt sich da nicht Probleme bzw. könnte die Elektronik der MT schaden nehmen wegen der Alarmanlagenfunktion?
    ein-aus, ein-aus??


    Alarmanlage
    Die Scharfstellung der Alarmanlage erfolgt denkbar einfach indem die Zündung zweimal hintereinander kurz an- und direkt wieder ausgeschaltet wird (ein-aus, ein-aus). Die erfolgreiche Aktivierung wird durch eine Kontrollleuchte signalisiert. Potentielle Diebe erkennen, dass eine Alarmanlage aktiv ist, durch ein Aufblitzen der Kontrollleuchte alle 15 Sekunden und werden so abgeschreckt. Die Alarmanlage reagiert auf Lageveränderung/Erschütterung. Wird der Alarm ausgelöst, wird der Signalgeber (Hupe) aktiviert und die Blinker beginnen schnell abwechselnd links und rechts zu blinken. Dieser Alarmzustand herrscht 30 Sekunden lang, danach stellt sich die Alarmanlage sofort wieder scharf.


    Ansonsten könnte ich mir dieses Bauteil gut vorstellen, bringt ja einiges an Mehrwert im Vergleich zum Originalbauteil.

    MT09 (Original) Bj. 2014 - Akrapovic Racing Line - Wilbers 640

  • #6

    Ja klar, wenn du das Fahrzeug anlassen willst, solltest du das so machen. Wahrscheinlich gehts aber auch nicht anders.
    Der Anlasser bewegt sich erst, wenn das für den Rest des Fahrzeugs unkritisch ist.


    An - Aus - An - Aus fühlt sich einfach nicht gut an, macht der Mopete aber nichts aus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!