Flyscreen / Scheibe - mehr Wind am Helm ?

  • #1

    Ich weiß nicht, ob diese Frage schon mal gestellt wurde, die Suche hat meine Frage jedenfalls nicht beantwortet, daher mal neues Thema.


    Ich bin die MT jetzt einmal ohne und zweimal mit Flyscreen gefahren, dabei ist mir aufgefallen, dass mit Screen die Windgeräusche
    am Helm größer sind, ich fand es eher unangenehm.


    Ich denke mal die Scheibe leitet den Wind vermutlich genau auf den Kopfbereich, während ohne der Wind eher gegen den Oberkörper
    geht.Das ist mir schon bei kleineren Geschwindigkeiten aufgefallen.


    Könnt ihr das bestätigen ?


    Ist Flyscreen und Scheibe synonym oder sagt man Scheibe erst ab einer gewissen Größe ?


    Gut eine richtige Scheibe möchte ich nicht an der MT haben, daher bleibt nur diese kleine Ding.


    Wenn es keine Vorteile bei der Aerodynamik bringt, wofür ist es sonst gut ? Damit man die Fliegen
    da einfach abwischen kann anstatt sie irgendwo dahinter mühsam rauszukratzen ?




    Grüße,


    Frank

  • #4

    @Reverent


    Ich soll 18 Seiten Thread durchlesen wegen dieser Frage ? :o


    Ich rege mal die Erstellung eines MT09 FAQ an :)


    So..back to topic...

  • #9

    Verwirbelungen hängen halt auch von deiner Körpergröße ab. Besonderst Oberkörperlänge und Armlänge.
    Wen die Luft dann genau im Halsbereich auftrift wirds sehr Laut. Hatte das mit meinem Vorgängermotorrad.
    Da Hilft nur andere Scheibe oder irgendwelche aufsätze darauf

  • #10

    Ich muß zugeben, auch mich desorientiert der alte 18-Seiten-Thread, wo es danach dann um irgendeine blöde Scheinwerfermaske ging. :roll:


    Einen konzentrierten zusammenfassenden Thread zum thema Windscheibe würde ich begrüßen.


    Was bringt also der Original-Yamaha Schild, den ich am schönsten finde, objektiv? Eher Verschlechterung der aerodynamischen Eigenschaften oder gar kein Unterschied?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!