IXIL : Ixrace Topf

  • #1

    Hat einer von euch den Ixrace verbaut?


    Um so länger ich mir das Teil angucke um so besser gefällts mir :D
    Gibt es auch als schwarze Variante.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #2

    Umso länger ich mir das Teil angucke… desto öfter muss ich …tschuldigung


    Hier in Schwarz… (der Klang wäre ja ganz okay)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?v=7mA_pDvifQQ

  • #3

    *Thema hochkramt*


    Gibt es mittlerweile mehr, die den Ixrace haben? Ich finde den irgendwie faszinierend, aber man findet wenig an Bilder und Videos dazu im Netz, geschweige denn Erfahrungen...

  • #5

    Danke das du geantwortet hast, du bist der einzige, den ich hier schon vorher gefunden hatte. Aber sonst scheint es echt kaum jemand zu geben.


    (Was der Idee des alleinstellungsmerkmal ja entgegen kommt) :)

  • #6

    Das Teil sieht einfach Cool aus, mal ganz was anderes :dance:

  • #7

    Nun ist die Anlage gekommen. Ein paar Worte dazu:


    1. Alles ordentlich verpackt, ABE lag dabei, sowie alle Schrauben die man braucht.
    2. Topf ausgepackt und bewundert. Die Schweißnähte sind nunja, sieht man auf dem Bild. Da muss ich nochmal schrubben und hoffen, dass es besser wird.
    3. Krümmer ausgepackt und gleich schwarze Pfoten gehabt. Das ist nun mein erster Auspuff, den ich montiert habe, aber ob das so gehört, dass man das Ding erstmal komplett säubern muss? Naja, war dann auch schnell gemacht. Etwas Reste von Sand waren auch drin.
    4. Nun ging's los. Was braucht man? Ratsche mit 12Nuss für die 6 Krümmer-Schrauben. (Verlängerung!) und einen 20er Maulschlüssel für die Lambdasonde. Tja, und noch einen Imbus (7er?) weiß nicht mehr, um die Topf-Halterung zu montieren, die nicht wie der original befestigt wird. Wie es geht, muss man sich selber zusammenreimen, da leider keine Anleitung beilag, aber das war auch nicht zu kompliziert.


    Insgesamt hab ich ca. 30-40Min als Ahnungsloser gebraucht. Man muss beachten, dass die Krümmer anders gebogen sind, so dass es tricky ist, an die linke Schraube der mittleren Schelle zu kommen...


    So hört sich das Ergebnis an:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Während der Fahrt hat es einen richtig geilen brummeligen tiefen Sound und es ist ein gigantischer Unterschied zum Original. Die Anlage ist komplett verbaut mit KAT und DB-Killer und ich finde sie sehr laut. Aber erträglich und der Klang bekommt von mir eine absolute Kaufempfehlung. Über die Optik kann man sich streiten, ich finde sie gut. Mal was anderes, was nicht jeder hat und passt zu RaceBlue. Meine Meinung :D

  • #8

    Nach nun 200km mit der Anlage:
    Gewaltiges Brummeln. Kennt ihr die Kriegsfilme, in denen Bomber-Verbände über Berlin flogen? An das Geräusch erinnert mich der Sound. Tief, monoton, blubbernd, und innerorts schon eigentlich zu laut :eusa-whistle:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!