PS Zeitschrift TuneUp MT-09

  • #1

    Hallo apropos Tune Up
    Kennt das jemand? Gibt es das noch? Da die MT-09 ja ein "Verkaufsschlager" ist, wäre ein TuneUp für alle Seiten lohnend.
    Bestes Beispiel sind die vielen Angebote an Fahrwerksumbauten:
    Öhlins, Wilbers, HH-Tech, Hyperpro jeweils mit mehreren Varianten vertreten, da wäre ein relativ unabhängiger Test/ Empfehlungen
    schon eine Hilfe.


    Ich werde mal die PS Zeitschrift anmailen und fragen. Wenn das noch ein paar Andere machen würden..........


    Gruß Achim

  • #3

    Ich habe leider keine Rückmeldung bekommen, aber auf der Intermot hatte ich Gelegenheit mit dem Chefredakteur der PS zu sprechen.
    Der war zwar sehr angetan von der Idee, aber verwies darauf, daß der Verlag Personal einsparen müsse ( haben keinen eigenen Schrauber mehr).
    Leider wäre so ein TuneUp sehr arbeitsintensiv und beim dem Verlag wohl schwer durch zusetzen. Und JA es wäre ihm bewusst das gerade solche Aktionen Leser
    bringen.


    Und ich behaupte jetzt einmal, wenn hier nur jedes zweite Forumsmitglied eine kurze Anfrage an die Redaktion der PS sendet, hat der Chefredakteur gegenüber dem Verlag ein paar Argumente mehr zur Hand.


    Also Leute, dass geht schnell und kostet nix. http://www.motorradonline.de/php/kontakt/index.php


    Ich kann auch mitteilen, daß beim Gespräch mit einem Mitarbeiter der Fa.Öhlins dieser behauptet hat, daß für die MT-09 wohl noch weitere Produkte geplant sind und das diese wohl auch wirklich am lebenden Objekt ( sprich an einer wahrhaftigen MT-09) getestet werden. Da bin ich mir halt nicht sicher ob das jeder Hersteller so macht!

  • #4

    Ein Fahrwerks-Tuning ohne echte MT?… wie soll das gehen? Mit der CAD-Simu allein wird das nix, da würde auch kein TÜV bei der Freigabe mitspielen. Die müssen am Original-Motorrad abgenommen werden. Glücklich, wenn der Hersteller dafür einen Probanten (Privatbesitzer) nimmt, der kann sich dann glücklich schätzen. Wird aber auch zu so einer Art Betatester.

  • #5

    Ich kann auch mitteilen, daß beim Gespräch mit einem Mitarbeiter der Fa.Öhlins dieser behauptet hat, daß für die MT-09 wohl noch weitere Produkte geplant sind und das diese wohl auch wirklich am lebenden Objekt ( sprich an einer wahrhaftigen MT-09) getestet werden. Da bin ich mir halt nicht sicher ob das jeder Hersteller so macht![/quote]



    Bestimmt nicht bei jedem Motorrad. Aber bei top sellern wie der mt09 bestimmt. Sonst wäre so ein hersteller für mich auch nicht glaubwürdig. Hab da schon mit welchen tel. Aber klar...die machen alle Werbung für Ihre Fahrwerke. So ein unabhängiger Test wäre echt cool...jeder 3te mtler holt sich doch schon ne Motorrad Zeitschrift wenn da bloß ein Bild von der mt drauf ist.

    Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen..

  • #6

    Ich bin überzeugt davon, dass ein erfahrener Hersteller von Federelementen unter Vorlage der technischen Daten eines Mopeds durchaus in der Lage ist, ein vernünftiges Federbein zu produzieren.
    Aber die vielleicht letzten 20 %?? muss dann zum einen der Test am Fahrzeug und zum anderen die Abstimmung auf den Fahrer und seine Vorlieben bringen. Beim Letzteren sind dann wir selbst und ein engagierter Verkäufer gefragt. Das sehe ich als schwierigsten Part des Unternehmens an, den richtigen Kompromiss zwischen Komfort und Härte zu finden.


    Dafür, das ein solches Element nicht immer am "lebenden Objekt" getestet wurde bevor es auf den Markt kam, spricht auch, dass entsprechende ABE´s ja meist deutlich später nachgeschoben
    werden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!