Akrapovic vs. IXIL Fred

  • #1

    Fred gelöscht!

    Sonstige Motos aktuell:R1250GS
    Ex:MT-09SR-Yamaha R1(RN09)-1000er Fazer-KawaZX9R-ZX6R-KTM990SMR-Husqvarna SM630-Moto Morini 1200 Scrambler-KTM620LC4SC-KLX650R Supermoto-Husky TE450-KTM 1190 AdvR-1200Bandit Kult........

    Einmal editiert, zuletzt von Teambanzai ()

  • #2

    Zum Thema Leistungsverlust bei Ixil.


    Muss traurigerweise bestätigen was du sagst. Habe die Hexoval Anlage und auf dem Prüfstand bringt sie 13 Ps weniger Leistung.
    Nimmt man den DB Killer allerdings raus hat man wieder die Standard 115 PS.


    Soundtechnisch kann man absolut nichts dagegen sagen, jedoch stört mich der verlust schon sehr. Man kann natürlich den DB-Killer modifizieren (aber das macht man ja natürlich nicht :D )

  • #3

    Also das mit dem schlecht konstruierten Sammler beim IXIL und der L-Sonde ist mir auch schon aufgefallen. Hat mich von Anfang an schon gewundert, wie man so was konstruiert?! Die Sonde kann doch garnicht mehr wirklich exakt das Abgasgemisch messen....na ja Hyperlow halt. Bei den Schweißnähten hast du auch recht. Beim IXIL sehen die aus -bitte nicht falsch verstehen- aber als ob die in einer Behindertenwerkstatt zusammengeschweißt wurde. Vom Sound her hab ich in etwa die selbe Meinung wie du. Das mit der Leistung kann ich nicht beurteilen. Von der Verarbeitung auf jeden Fall Daumen hoch für Akra. ;)

    Der Standpunkt bestimmt die Perspektive

  • #4

    Ich ahnte, dass das jetzt kommen musste :D …zur Leistungseinbuße oberhalb meiner Nutzungsparameter kann ich wenig sagen, ich fahr halt nur Landstraße und das ordentlich zügig…ich bewege mich also eher außerhalb der 9.000 U/min oder höher, kann aber bis dahin keine fühlbare Einbuße feststellen (vielleicht bin ich nur zahmer geworden oder der IXIL gaukelt mir Tempostärken anhand übertriebener Akustik vor). Zur Verarbeitungsqualität hatte ich ja schon gesagt, dass sich die IXIL mit der Akra kaum messen muss, das wäre wie eine Mercedes S-Klasse vergleichen mit einem Dacia… und trotzdem fährt der auch ;) (irgendwie jedenfalls). Wenn ich mir die Akra hätte leisten wollen, hätte ich eine Akra, aber das Budget wurde knapp und ich wollte nicht ein ganzes Jahr auf geilen Sound warten müssen.


    Bin fertig… streitet weiter :icon-mrgreen:

  • #5

    Verwirrt mich jetzt. Wer streitet denn? Du musst dich doch auch nicht rechtfertigen warum du den Ixil hast. Ist doch gut das nicht alle das gleiche fahren.
    Deine scheint zumindest drehzahlfest zu sein.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #6


    Selbiges habe ich über den originalen Auspuff gedacht.
    So rein aus Neugiertde würde ich mir ganz gerne mal einen IXIL-Auspuff in natura anhören. Die bisher geposteten Sound- und Videofiles find ich allesamt grauslig.


    Auch der Arkrachowic-Auspuff ist hart an der Grenze zum Erträglichen, besonders innerorts löst er bei mir ein gewisses Unbehagen aus. Und neulich ist auch noch mein alter Herr aus dem Busch gekommen und meinte: "Warum ist deine Kiste eigentlich so scheiss laut?" Oha... :shhh: :eusa-whistle:

    Einmal editiert, zuletzt von Månegarm ()

  • #7

    @trixi...ich versteh noch nicht so ganz in welchem Drehzahlbereich du nun fährst...



    wie bist du erst drauf, wenn du wild fährst ??? :ugeek:

  • #8


    Außerhalb is ja nich immer oberhalb, nech :eusa-whistle: okay letztes WE wars auch öfter oberhalb :icon-mrgreen: (Fahrwerk eintesten)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!