KAOK : Tempomat f. MT-09

  • #1

    Bei uns sicher nicht zulässig, aber ich poste ja alles was mir vor die Füße fliegt…


    Hier eine Geschwindigkeitskontrolle, die an die Gasdrehhülse in Form eines Lenkerendgewichts montiert werden kann (gegen müde Pfoten und ganz sicher nur etwas für stundenlange Geradausfahrten im australischen Outback – solange kein Kängeru über die Straße hopst)
    http://www.cruisingbikers.com.…ntrol-for-yamaha-mt09-14/

  • #6

    Jo-, den Kaoko habe ich auch im Einsatz!


    Ist auf langen Strecken eine Wohltat!
    Natürlich nur auf geraden Strecken, z.B. auf ewig langen 70-Km/h Tempolimit Bundesstrassen o.ä.
    Oder auf meinem "Iron-Butt, im Rahmen einer Norkaptour.


    Soweit ich weiß, darf der Kaoko montiert sein, aber nicht benutzt werden.
    (Korrigiert mich wenn ich falsch liege!)


    Der Name Kaoko leitet sich vom Kaokofeld in Namibia ab!
    (Also quasi meiner zweiten Heimat.)
    :D :D :D


    Gruß Meikel

    Viele Mitmenschen verfügen über einen Horizont mit dem Radius Null
    und das nennen sie dann ihren Standpunkt. Albert E.

  • #8


    Wird einfach auf den Gasgriff geschoben und den Hebel legst du dann mit dem Finger bei einer bestimmten Geschwindigkeit auf den Bremshebel.

    Gruß Ralf
    MT09 SR (nackt)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!