Schuberth C3 Kommunikationssystem?

  • #1

    Ich möchte meinen C3 gerne mit einem Bluetooth System ausrüsten, das Originale ist mir zu teuer.
    Hat jemand mit anderen Systemen Erfahrungen, speziell was die Montage-Fähigkeit bei dem Helm überhaupt angeht.


    Danke euch
    Paul

    Ein Leben ohne Mopped ist möglich, aber sinnlos...

  • #3

    Am C3 bekommst du eigentlich alles gut eingebaut. Lautsprecher ist absolut easy (einfach Polster abklipsen, Lautsprecher einkleben, Polster einklipsen).
    Der Rest geht auch ganz gut.
    Ich hab ein Scala Rider Q3 dran. Die Klammer geht dran, allerdings steht es oben ein klein wenig ab. Vom Geräusch her ist es ok, allerdings wirds auf der Autobahn laut, wenn man sich hinter das Schild duckt (lärmt dann stark am linken Ohr).

  • #4

    Ich hab auch das scala rider q3. Naja. Alles in allem bin nicht zufrieden für den preis. Immer wieder Probleme und lange Verbindungszeiten zu anderen scala ridern. Telefonieren und mit Handy verbinden geht ganz gut...Musik hören ist aber nicht so der knaller. Hätten da echt hochwertigere Kopfhörer einbauen können.


    Ach und ja. Bei höheren Geschwindigkeiten wirds laut am linken ohr..

    Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen..

  • #5

    Mein Freund hat sich das Teil gekauft. Die Anbringung ist super eng und wenns nicht richtig angebracht wird kaut er auf dem Micro rum. Alles so ziemlich eng und vor allem unangenehm gestaltet. Für das Geld hätte man sich eine bessere Lösung vorstellen können. Die Soundquali ist wohl auch nicht die beste. Er fährt ne KTM SuperDuke und die ist so laut, dass er dann die Mukke nicht mehr hört.


    Er ist sehr unzufrieden. Auf der Intermot bekamen wir dann noch Montiertips und hoffen nun auf Besserung.


    Ich würde es vorab an deinem Helm testen und schauen ob das eine zufriedenstellende Lösung für dich ist, es gibt aber doch noch ne Menge andere Modelle auf dem Markt die das vielleicht besser hinbekommen. Wenn vielleicht auch nicht so versteckt.


    Lieben Gruss

  • #6


    Verbindungsaufbau geht lange, das ist aber normal und kommt durch den Standby. Wenn man das nicht will, muss man auf Dauerbetrieb gehen (das geht auch).
    Ich hatte vor dem Q3 noch zwei andere Kommunikationssysteme und das Q3 ist das erste, das überhaupt etwas taugt.

  • #7

    Danke für die Antworten!
    Ich habe jetzt ein gebrauchtes C3 Komm.system gekauft, eingebaut und bin, bis auf den Radioempfang, ganz zufrieden. Die Montage anderer Systeme war nicht so der Knaller, zumindest nicht im direkten Vergleich mit dem Ori-System.


    Nur der Preis ist .... :angry-banghead:


    Achtet auf Laub und Lehm und bleibt alle heile...
    Paul

    Ein Leben ohne Mopped ist möglich, aber sinnlos...

  • #8

    für den Preis hätte ich mir aber das G9x geholt(das hab ich),das hat ne höhere Reichweite,geht viel lauter als das SHC und hat Sprachsteuerung.Hat bei Polo mit 20€ Gutschein und Punkte Einlösung 200€ gekostet.Mein Kumpel hat das SHC an seinem C3,deshalb hab ich den guten Vergleich.Radioempfang ist bei allen fürn Ar....

    Sonstige Motos aktuell:R1250GS
    Ex:MT-09SR-Yamaha R1(RN09)-1000er Fazer-KawaZX9R-ZX6R-KTM990SMR-Husqvarna SM630-Moto Morini 1200 Scrambler-KTM620LC4SC-KLX650R Supermoto-Husky TE450-KTM 1190 AdvR-1200Bandit Kult........

  • #9



    Das kann schon sein. Ich meins eher so. Wenn ich mich zb. nach 2 Wochen mit meinen Jungs verbinden will dauert des immer ewig oder wir stellen uns zu dumm an...die haben halt alle noch des 2er...vielleicht liegt es daran...kein plan.

    Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen..

  • #10

    Ich empfehle definitiv das Original für den Helm (ist ja auch von Scala, wenn ich nicht irre.)
    Ich bekomme es mit meinem Nachrüst-Rider irgendwie nicht hin, mit mehreren Teilnehmern parallel zu sprechen (vielleicht bin ich auch zu d...). Wenn ich den entsprechenden Kanal anwähle, kann ich allerdings mit allen Leuten einzeln sprechen. Ein Kollege hat das System für den C3 und da können wir alle munter durcheinander quasseln.


    Gruß
    Sebastian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!