Frage zur Funktionalität der Windschilder

  • #1

    Hallo,


    einige von Euch haben ein Windschild montiert, andere nicht.
    Oft wird gesprochen vom Aussehen (mit oder ohne), aber wie verhält sich das eigentlich mit der Funktionalität?
    Ich meine, Ihr seid Euch scheinbar einig, dass 150km/h als Reisegeschwindigkeit mit der MT09 akzeptabel ist, darüber wird`s wohl allmählich unangenehm.
    Ändert sich das tatsächlich mit einem Windschild?
    Wie ist der Unterschied zwischen dem kleinen und dem großen?
    Also, auch wenn die Frage eher subjektiv ist: Dient Euer Windschild eher der Ästhetik oder hilft es wirklich den Wind zu zügeln und die Reisegeschwindigkeit auf Autobahnen merklich zu erhöhen?


    Danke für Eure Antworten
    Viele Grüße
    Alex

  • #2

    Werde berichten, wenn 1. meine MT da ist und 2. das MRA NVT montiert ist. :auto-dirtbike:

    Grüße, Jens



    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück.

  • #5

    Ich hatte mein Top Block wegen der Ästhetik dran gemacht, mittlerweile wieder abgebaut, da es mit der Cockpitverkleidung von PUIG nicht passt, Jetzt bleiben die Kabel sauber :D

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #6


    Das hab ich auch dran gebaut aber noch nicht getestet, jetzt sollten auch 210 km/h kein Problem mehr machen :liar:

  • #9

    Die bisher angebotenen Schilder gehen maximal etwas über den Tacho hinaus, da kann einfach nicht viel Fahrtwind auf der Strecke bleiben...


    Mit diesen niedrigen Schilden hab ich an der Superduke Experimente gemacht, ohne jedweden Erfolg. Ach doch: Mit einem hohen Schild hatte ich dann prima Verwirbelungen genau am Helm.
    War suuuuuper :D


    Ich montiere mir den auf jeden Fall, weil ich die Kabel abgedeckt haben möchte und den Tacho geschützt, also rein aus optischen Erwägungen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!