RIZOMA : Griffe sport line

  • #1

    Hallo,
    wollte mir eigentlich Rizoma Griffe sport line zulegen.
    Aber der Yamaha Händler hat gemeint das diese Griffe die Vibrationen nicht so gut absorbieren wie die Originalen.
    Welche Erfahrunge habt ihr gemacht?


    Gruß Bruno

  • #2

    Falls Du noch ein paar Tage warten kannst, gibt es dazu eine Antwort.


    Habe die Griffe hier liegen, aber leider noch nicht die Zeit sie ein zu bauen ;)

  • #3

    Hallo,
    ich hab die Griffe an meiner Hornet montiert und jetzt in den letzten 1,5 Jahren gut 13.000 km damit gefahren.
    bei mir liegen die Griffe gut in der Hand, super Verarbeitung, mir schläft nur ab und an die rechte Hand ein, wenn ich länger am Stück unterwegs bin.
    Wenn ich meine MT dann endlich habe, werde ich die von meiner Hornet an die MT bauen.

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #5


    Habe die Lux Griffe von Rizoma an der MT-09. Diese liegen mir besser in der Hand als die Origninalen.
    Habe keine Beschwerden wegen Vibrationen. Und die Sport Line Griffe hat gefühlt auch schon jeder dritte verbaut.

  • #6

    Hallo Bruno,


    ich habe die Sport Line Griffe montiert und kann nicht sagen das die Vibrationen mehr werden, ich glaube da irrt Dein Händler :)
    Du sparst sogar die Teflon Hülse da der Rizoma Griff weniger Spiel hat als das Yamaha Original. ;)
    Abgesehen davon sehen die Griffe super aus, zumindest ist es mein Geschmack.
    Die Alternative ist aus meiner Sicht der Griff von LSL.


    Gruß
    Michael

  • #7

    Die sehen super aus. Die waren an "meiner" Probefahr-MT auch montiert.


    Hatte da aber nach der Runde (ca. 20 km) Schmerzen am rechten Handballen. Ich hatte das Gefühl, dass ich da nen leichten Krampf oder so hatte. Eventuell sind die Griffe für meine Hand etwas zu dünn bzw. nicht durchgehend dick genug. An der Griffmitte (also ganz links am Gasgriff) sind die ja auch dünner und ohne dieses Profil. Denke, dass dieser Umstand, also dieses eigentlich ergonomische, dazu führt, dass ich da nen Krampf bekommen habe. Eventuell waren dies aber auch Nachwirkungen, dass ich vorher 30 km mit meiner R1 fuhr, wo ich diese Probleme auch mit dem originalen Griff - ist ja der gleiche wie an der MT - habe.


    Aber gut aussehen tun die schon. Aber leider auch teuer.

    "Der Schlaf der Vernunft gebiert die Ungeheuer." - Goya


    Also fahrt überlegt und Vorausschauend. Lieber 10 km/h langsamer als mit Topspeed ins Grab!

  • #8


    Ich habe neulich im Rahmen der 1000er eine F800R mit Serien Griffen gefahren - ist vielleicht kein Vergleich - aber da schliefen mir nach 30 min. die Hände ein, abgesehen von den bauartbedingten Vibrationen der BMW die ich sehr unangenehm fand.


    Mit den Rizoma's habe ich dies Problem auch nach 2 Std. nicht.


    Günstig ist sicher anders, aber ich habe die Ausgabe bisher nicht bereut.


    Gruß
    Michael

    Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwer weil einem so viele entgegen kommen.

  • #10


    Die Griffe haben - abgesehen von der kleinen Mulde zur Lenkermitte - etwa den gleichen Durchmesser.


    Welche Schlüsse ziehst Du hieraus?


    Gruß
    Michael

    Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwer weil einem so viele entgegen kommen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!