Kennzeichenhalter

  • #1

    Wenn man sich den Zubehörkennzeichenträger der Yamaha MT09 mal genauer anschaut, dann kann man den ganz einfach selbst kürzen.
    Auf den Bilder sieht des so aus, als ob man einfach den Mittelsteg rausnehmen kann und die übrigen zwei Teile wieder zusammenschraubt.
    Zur Not muss man halt noch ein Loch bohren, wenns net genau passt.


    Und für alle, die mehr Kenntnis haben, oder gute Connections zum netten Feinwerkmechaniker: Mittelsteg auf beliebige länge kürzen, Sandstrahlen, Pulverbeschichten. Nachdem Kennzeichenhalterungen meiner Kenntnis nach keine ABE brauchen kein Problem.

    Gruß


    Basti

  • #2



    Genau so war das auch schon bei der R6.


    Achte mal nur drauf wie weit das Kennzeichen dann noch vom Reifen weg ist.

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #4

    Hm, auf dem Bild scheinen die Maße augenscheinlich in Ordnung zu sein.
    Der Winkel sieht nicht danach aus, als ob er die 30° überschreiten würde.
    Der Abstand zum Hinterreifen ist auch ok. Ist auch net weniger als aktuell bei meiner FZ6 mitm Zubehör Kennzeichenträger (ohne eigene Änderungen)


    Und so langs net eindeutig vorschriftswidrig ist, sagt auch bei der "Rennleitung" keiner was :)

    Gruß


    Basti

  • #5

    War heute bei meinem Yamaha Händler. Der hat die MT09 gleich mit dem kurzen KZH ausgestattet. Wie bereits gemutmaßt handelt es sich um das Originalzubehör von Yamaha ohne den Mittelsteg.


    Optisch absolut top. Rechtlich auch einwandfrei.


    Zudem kann man den Winkel noch ein bisschen einstellen.


    Hab meinen Händler zur Bestelltung meiner MT09 auch gleich gebeten, den KZH bei meiner genauso mit LED-Blinkern zu verbauen :D


    Der Spritzschutz leidet halt ein wenig darunter, aber Sch*** drauf :D

    Gruß


    Basti

  • #7

    Ich denke, dass das Geschmacksache ist.


    Aber gut, schlecht schaut er jetzt nicht aus...und er ist etwas günstiger als der Zubehör-KZH.


    Praktisch beim Originalzubehör find ich, dass er dreiteilig ist, bzw. zweiteilig, wenn man den Mittelsteg weg lässt.
    Da kann man den Winkel vom Kennzeichen noch n bissl verstellen. Das scheint hier nicht möglich zu sein.

    Gruß


    Basti

  • #9

    Man muss aber zusätzlich einen Rückstrahler an den Kennzeichenhalter dran machen da es sonst nicht der STVO entspricht und man deswegen sogar keinen TÜV bekommt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!