Tacho von XSR 900 an MT 09?

  • #1

    Servus,


    weiß jemand, ob sich der Tacho der XSR 900 ohne Probleme an eine MT 09 schrauben und anschließen lässt?
    Die Montage sollte ja klappen, da die Montagepunkte die selben sein sollten. Ansonsten würde sich ja was basteln lassen.


    Aber wie sieht es mit dem Anschluß aus? Ist bei beiden der gleiche Stecker verbaut?
    Und was passiert mit der Anzeige für die TCS, die ja beim alten Modell noch nicht vorhanden ist?


    Fragen über Fragen.....hat jemand eine Antwort darauf? :?:

    CU Pascal

  • #4

    Kommt, denke ich, auf die mt-09 Version an.
    Vor 2017, gab es keinen QS, allerdings auch keine mehrstufige TCS.
    Bei 2017 gibt es beides, aber die xsr unterstützt keinen QS?
    Weswegen ich damit rechnen würde, dass es zu Komplikationen kommen wird.

  • #5

    Alternativ könntest du mal in der Werkstatt nachfragen. Die haben ja öfters mal mit ungewöhnlichen Umbauten zu tun ;)

  • #6

    Würd mich auch brennend intressieren da ich den Tacho der XSR gelungener finde. Sieht bestimmt witzig aus. 8-)


    AeroChaos: 2017 ist bei den MTs nur QS und Antihopping-Kupplung neu hinzugekommen. Mehrstufige TCS gabs bereits ab 2016.

  • #7

    Also bei der 2016er MT09 könnte ich mir vorstellen, dass das ohne weiteres passt. Bei der davor könnte es Probleme wegen der mehrstufigen TCS-Anzeige geben.


    Bei der 2017er dann wegen des QS. Wobei - äußert sich QS irgendwie auf dem Tacho der MT09 ?
    QS + XSR900 hatte ich bereits bei Yamaha angefragt: Die ECU der XSR ist dafür Softwareseitig nicht vorbereitet.

    XSR 900 - Midnight Black | | Übersicht Intervalle, Inspektionskosten & Reifenempfehlungen: LINK

  • #8

    Die Frage ist ja, ob der Stecker der selbe ist.
    Wenn die Anzeige für die TCS dann eben da ist, aber nicht bedient werden kann, wär das ja auch kein Problem.

    CU Pascal

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!