Scheinwerferumbau 2017er Modell

  • #1

    Scheinwerfer kompl. (mit unterer Halterung) ist bestellt .Sollte diese Woche noch eintreffen .
    Tacho soll orgnial (2015) bleiben . Position der LED-Blinker will ich in etwa beibehalten (2015).
    Möchte auch meine alte Scheibe wieder verbauen .
    Neue Halterungen fertige ich mir selbst an (Wahrscheinlich werde ich auch eine Abdeckung für die Instrumentenaussparrung benötigen ?? ).
    Kann mir noch jemand Tipps (insbesondere Elektrisch) geben ???


    L.G. Peter



    Hat jemand Schaltpläne des 15er und 17er Modells ?

  • #2

    Die Kühlkörper der LED Leuchten stehen an den Lufthutzen an. Da musst du noch eine Aussparung drrrrrrrremeln :icon-mrgreen:
    Fernlicht ist Massegesteuert. Du musst noch ein Relais verbauen um die Masse zu schalten. Den Tacho würde ich auch nach unten setzen sonst gibt es eine unschöne Öffnung.


    Danach sieht das Ganze geil aus und verwirrt machen MT Kenner.


    Toni


    http://mt09.de/forum/download/file.php?id=13661&mode=view

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #4

    hoffe es gibt nen paar Bilder vom Umbau usw und paar Infos dazu... so nen LED Scheinwerfer wär ja schon noch was schönes


    gutes Gelingen beim Umbau ;)

    mein Fuhrpark:

    MT09 RN29 - BMW F900XR - GSX1400 K6 - GSX1400 K3 "Project GSX1400-R" - Tracer 900 GT RN57

  • #6

    Gibt es von deinem Umbau irgendwo Fotos? Würde mich interessieren wie das Ergebnis aussieht :)


    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

  • #7

    Habe die obere und untere Scheinwerferhaltung um 15 mm nach vorne verlegt . ( ist jetzt genügend Abstand zu den Lufthutzen )
    Halterungen für meine alte Scheibe angefertigt und Scheibe angepasst .
    Morgen werden die alten LED-Miniblinker montiert und eine neue Navyhalterung gebastelt (Navy kommt wieder unter die Scheibe).
    Tacho bleibt wo er war, muß nur noch einen Blinddeckel für die neue Blende (Tacho) zaubern.
    Nächste Woche kommt dann noch die Elektrik dran.
    Ab Mitte nächster Woche wieder (hoffentlich) fahrbereit.
    Werde nach fertigstellung noch ein paar Fotos einstellen !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!