Federbein von MT 09 RN43 an RN29 Naked/ Einbau+ Erfahrungen

  • #1

    wer weiß ob es reinpasst..!?
    Bitte keine Spekulationen, oder neuer Laberfred
    eine einzige klare Antwort langt :icon-geek:


    vielen Dank


    LG Mike

  • #3

    na supi.
    wahrscheinlich ist das allemal besser als die erste Charge. (Rost etc.)
    ich muß kein Wilbers od. Öhlins haben.


    also, wenn jemand eines kostengünstig abzugeben hat... :eusa-whistle:
    (bitte PN an mich)


    LG

  • #5

    Hi,


    ich habe 2 Blaue Federbeine von der Race-Blue. Einmal Model 2015 und einmal 2016.


    Wohne aber in der Schweiz, ich weiss nicht wie es Mit Zoll usw aussieht.


    alteas

    Der Weg ist das Ziel.

  • #6

    Rudolf... ist lieb gemeint.


    aber ich möchte wenn überhaupt, das F.B. v.d. RN 43 (siehe Überschrift) !
    Baujahr 17


    LG Mike

  • #7

    Ich hätte ein Federbein der RN43 abzugeben erst 1600km gelaufen bei Interesse einfach pn

  • #8

    nur nochmal zur Info:
    ich habe jetzt ein Federbein der RN43


    Leider kommt es manchmal zu Mißverständnissen, das war nicht meine Absicht. :roll:
    Deshalb schrieb ich ja auch-bitte PN
    Ich habe mir auch einfach spontan das symphatischste Angebot gezogen, ich denke das hätte wohl jeder so gemacht.
    btw.
    Auf den ersten Blick sieht es genauso aus wie meins.
    Grund für mich ein aktuelles einzubauen ist, einmal der Rost und zudem das
    bereits im Standard-Setup wohl Federung und auch Dämpfung recht verbessert wurden.
    Kann man in zahlreichen aktuellen Test´s so nachlesen:
    In der Vergangenheit war eher das Fahrwerk der Spaßverderber, konnte nicht ganz mit dem Motor mithalten. Hier hat Yamaha endlich entscheidend nachgebessert. Bereits im Standard-Setup arbeiten sowohl Federung als auch Dämpfung recht gut. Sowohl Front als auch Heck sprechen sensibel an und schlucken grobe Unebenheiten gut weg. Bei Bedarf lässt sich die Front in Vorspannung als auch Zug- und Druckstufe variieren, am Heck sind die Vorspannung und die Druckstufe einstellbar. Damit hat die MT-09 endlich ein Fahrwerk das dem Antrieb gerecht wird..
    quelle: http://bikerszene.de/magazin/t…-09-2017-fahrbericht.html


    Ich werde das die Tage einbauen und dann mal sehen wie der Unterschied so zw.14er u. 17er Bj. so ist...
    und selbst wenn es jetzt nicht die Welt ist, habe ich ein 3 Jahre jüngeres Federbein verbaut.


    Danke an dieser Stelle für alle Angebote und Ratschläge!


    ein weiteres FB aus dem neuen Modell wird HIER VERKAUFT


    LG Mike

  • #9


    Habe übrigens nachgefragt, das neue Federbein ist für 120 Ersatzmark inkl. Versand zu haben.
    Bei Interesse bitte PN, ich habe ihre Paypaladresse hier.

  • #10

    Moin, letzte Frage zu dem Thema:
    Ist denn das Federbein der MT09 RN 43 und der Tracer 900 RN43 gleich, oder gibt es da auch noch Unterschiede?
    Gruß
    Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!