• #2


    Hallo, na ja, jemand, ist untertrieben, der Designer Oberdan Bezzi ist schon eine größe im Geschäft. :clap:
    Man muss natürlich diese Bauart mögen, diese Studie mit "Durchblick" hinter den Zylindern wäre nur möglich wenn Yamaha einen neuen Rahmen bauen würde.
    Wie es aussieht, wurde in dem Entwurf eine kastenähnliche längere Schwinge verbaut, wobei das Federbein am oberen Rahmen und Schwinge
    verbunden wurde.
    So steht das Hi.-Rad nicht so "verlassen" im freien Raum, da der Tankbehälter unter der Verschalung verborgen ist, lässt sich diese an die Designvorgaben anpassen. z.B. Verschalung zum Sitz hin etwas kürzer. . . . .
    Die MT09 steht erst am Anfang ihrer Möglichkeiten (Motor,Rahmen,mögliche MT Modelle. Eigentlich hat sie eine recht hohe Silhouette, wenn man noch die Street Rallye betrachtet ist diese schon Supermoto und Enduroesk angehaucht. Gibt man zu den 130mm Federweg noch ca. 30mm dazu, könnte man das Grundgerüst für eine straßenorientierte Reiseenduro haben.


    Mit wenigen Neuteilen wäre aus der MT07 ein Street Racer zu machen, freie Burchblicke möglich, finde den Tank aber zu lang.


    Nun denn, die Intermot in Köln wird schon einiges zeigen (?)
    Gruß Beem. ;)

  • #3

    Cafe Racer schaue ich mir sehr gern an. Die im Link sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus. Das Heck müsste etwas verändert werden. Ist m.M. nach fürn Cafe Racer zu spitz ;)

  • #4


    Zu viel in der MO geblättert? :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!