Felgen Race Blue Pulverbeschichten

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich bin aktuell dabei meine MT09 meinen Bedürfnissen anzupassen... Das Blau am Tank gefällt mir sehr gut soweit, woran ich mich aber störe sind die Felgen... diese sind (Felge und Tank) farblich etwas anders (Materialbedingt)... Daher frage ich aktuell Pulverer an. Ich würde diese wie die Schwinge in Matt Schwarz Pulvern lassen und ich muss sagen, mir gefällt es deutlich besser.


    Anbei mal das Original-Foto und eins kurz in Photoshop gefärbt.


    Was haltet ihr davon?


    Cheers

  • #3

    Pulverer Beschichtung von Aluminium Felgen ist nicht mehr zulässig schon ein paar Jahre , weil durch die Erhitzung des einbrennen sich das Metallgefüge ändern kann .


    Dlzg

  • #6



    Dekra TÜV einfach mal nachfragen wollte auch mal welche Pulver lassen , hab dann bei einen pulverer nachgefragt und dann diese Auskunft bekommen ,sogar schriftlich von TÜV abgesegnet ,das nachträgliches Pulverbeschichter nicht zulässig ist

  • #7

    Wenn du 10 Einrichtungen fragst, bekommst du 12 Antworten. Eigentlich hat es mit dem Verfahren selbst zu tun. So sollte die Einbrenntemperatur nicht über 90Grad liegen, jedoch egal ob Dünn- oder Dick Schicht werden immer mehr als diese 90 Grad benötigt.


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • #8

    Geschmäcker sind verschieden, aber ich würde sie definitiv blau lassen. Schwarz ist für mich zu x-beliebig. Finde die blauen Felgen auf der Tracer echt gelungen, obwohl der Farbton auch von der blau eloxierten Gabel abweicht, aber wie gesagt ist Geschmackssache. :?: :?: :?:

    Die Linke zum Gruße
    Oliver
    :auto-sportbike:


    MZ TS250/1, CBR600 PC31, 2x GSX-R 750, VFR 800 RC46/2, MT09-Tracer, Tracer 9 GT+ Icon Performance

  • #10

    Und ob das dem Tüv Prüfer Überhaupt auffällt das sie Kunstoffbeschichtet sind ist die eine Sache,die andere ob er dann weiß das man es nicht machen sollte.
    Früher wo man die Felgenräder noch Polierte,sagte die einen auch immer das man damit keinen Tüv bekommt,ich hatte all die Jahre nie Probleme damit.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!