MT09 Samuxx Design - Projekt fast fertig!!

  • #1

    Hallo Leute,


    so nachdem Ich jetzt meine MT09 seit Ende letzten Jahres in meinem Besitz habe, ist nun endlich der Umbau zu ca. 90% fertig. Es fehlen nur noch das Rennheck und die Rennfrontmaske für die Rennstrecke. Diese stelle Ich noch in den nächten 2 Wochen fertig.


    Hier aber erstmal das voläufige Ergebnis...


    mt09.de/forum/gallery/image/4632/mt09.de/forum/gallery/image/4631/mt09.de/forum/gallery/image/4630/mt09.de/forum/gallery/image/4636/mt09.de/forum/gallery/image/4635/mt09.de/forum/gallery/image/4634/mt09.de/forum/gallery/image/4633/mt09.de/forum/gallery/image/4640/mt09.de/forum/gallery/image/4637/mt09.de/forum/gallery/image/4641/mt09.de/forum/gallery/image/4642/mt09.de/forum/gallery/image/4643/mt09.de/forum/gallery/image/4644/


    Die Umbauliste...


    Breiter/Flacher Lenker in matt schwarz
    Rennverkleidung (davon Bugspoiler, Frontfender und Ramairatrappe für die Straßenversion)
    Rennverkleidung (Rennheck und Rennmaske folgen noch)
    Sozius-Sitzabdeckung
    LED-Blinker
    Street Rally Spoiler (unter der Lampenmaske)
    Carbon Heckfender
    Carbon Tankecken
    Carbon Motorschutzdeckel
    BMC Sportluftfilter
    Lenkungsdämpfer
    Stahlflex in weiß (kein ABS)
    Renn-Bremsscheiben vorn 320 (Spacer und Titanschrauben)
    Renn-Bremsscheiben hinten
    Bremspumpe vorn RN19 (R1 2008)
    keiner Kennzeichenhalter
    Bremspumpe hinten RN19 (sowie Leerweg entfernt)
    hinten 2 Zähne länger übersetzt (wirkt dem Lastwechsel beim Gasgeben entgegen, macht die etwas stabiler)
    vorn die Gabel durchgesteckt (wirkt dem Radstand durch die längere Übersetzung entgegen)
    Gabel von Motorradtke überholt (Öhlins Federn sowie anderes Öl)
    Federbein der ZX10R verbaut
    Umbau des Luftfilterkastens
    Sportfußrastenanlage
    Lenkerendenspiegel
    Kühlerverkleidung (Gitter)
    Kühlerverkleidungsspoiler
    Sportauspuffanlage Termignoni
    O2 Controller
    Komplettlackierung sowie Aufkleber von Grafixdesign (Samuxx)
    kleines Windschild

  • #2

    Hallo Frank, ich hab (deine Empfehlungen) umgesetzt.
    allerdings icht länger übersetzt, all. einen neuen Kettensatz mit 2 Gliedern Mehr drin...
    und noch so ein paar Features mehr. auf der renne (Pannonia) war die Tracer auch bereits. ;)


    gefällt mir, wie du deine Umgesetzt hast. :clap:

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #5

    Hi Frank,


    für mich einer der optisch gelungensten - weil komplett stimmigen - Umbauten , welche bis dato im Forum vorgestellt wurden. :!: :!: :clap:


    Das hat alles Hand und Fuß - da ergänzt ein Umbauteil den anderen - einfach perfekt - imho !


    Die Performancesteigerungen kannst ja nur Du selber beurteilen, weil du ja das schöne Teile fahren darfst :D


    By the way - hast du vielleicht nen link zu dem Bugspoiler - der passt ja ( zur Termi - hab ich nämlich auch dran ) wie angegossen ....

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #7

    Kannst du die Bilder nicht groß machen? Ich kann dir gern größere schicken. Aber Ich habe Sie in der Galerie hochgeladen und da kann Ich nur 500kb pro Bild.


    Vielen Dank für das Lob. War auch etwas Arbeit.


    Zum Spoiler bekommst du eine PN.


    Gruß Frank ;)

  • #8

    Da ist etwas beim skalieren auf Web Größe schief gegangen.. Sehr schade beim dem tollen Umbau, man erkennt kaum was


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • #10

    Hallo erstmal und grüße nach Jena! :clap:


    Wirklich gelungen der Umbau. Was mich am meisten interessiert ist das Design über Samuxx, ist das alles lackiert? Wie hast du da den Kontakt hergestellt
    und vor allem was kostet sowas? Ich habe irgendwie lust meine 15er RB umzugestalten. Wäre über hilfe dankbar.


    Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!