Kennzeichenleuchte hinten Stecker für einen eventuellen Rück

  • #1

    Hallo, mein 2. Beitrag nach der Vorstellung. Je länger ich mir das Heck anschaue (2017) desto mehr überlege ich es NUR zu Modifizieren. Das heißt alles Plastik runter und nur Nummerntafel mit Aluplatte. Aber weiß jemand ob die Kennzeichenleuchte hinten einen Stecker hat für einen eventuellen Rückbau ?

  • #2

    Hab ich auch űberlegt und Mal ein bißchen abgeschraubt. Stecker habe ich nicht gesehen. Würde mich auch wundern.


    Das Problem bei einer einfachen ALU platte wäre der Winkel. Schon eine Idee, wie du den hinkommen willst? Mir ist da noch nichts, was dann auch vernünftig aussieht, eingefallen.


    Wenn man schon ran geht, sollte man evtl. auch gleich die Blinker runternehmen. Allerdings ist die Kabelführung verdammt eng. Ich warte daher nun doch noch ein bißchen und hoffe auf was schickes aus dem Zubehör. :eusa-think:

    Grüsse aus Wolfenbüttel
    Maurice

  • #4

    Zum dieser Thematik hab ich mir auch schon ein paar Gedanken gemacht und ich denke es wird vermutlich einfacher sein das KZ oben (unter dem Rücklicht) anzubringen. Mit dem KZH an der Schwinge bin ich mir jetzt nur unsicher ob darüber nicht auch noch gleichzeitig die Kettenspannung eingestellt wird?

  • #5


    Der Halter hat die funktion des Kettenspanners wo er an der Schwinge montiert ist, wenn umbauen willst brauchst vom Händler so ein "Aluklotz", also ein normalen Kettenspanner. Hat mich mein Händler drauf hingewiesen weil ich den oben montierten anbringen möchte

    Grüße ausm Westallgäu ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!