Umbau vom Yamaha-Zentrum Berlin

  • #1

    Hallo liebe Leut,


    eines vorweg, ich habe noch keine Fotos.


    Bereits vor 3 Wochen hat der Berliner Händler, dass Yamaha-Zentrum Berlin, eine MT-09 zerlegt und hat angekündigt, einiges an dieser zu verändern. Heute war ich mal dort, leider ist sie noch nicht fertig. Nach 20 Minuten "darüber reden" hat er mich in den Keller gezogen und hat mir den Zwischenstand gezeigt. Also Berliner, nicht petzen, wenn ihr da seid. Chef ist in Urlaub.


    Bisher zu sehen:


    Felge vorne: Felgenbett knall-orange, Streben schwarz, Übergang mit Sprühnebel, Felgenrand schwarze Moto-GP-Streifen
    Felge hinten: Felgenbett schwarz, Streben orange, Übergang mit Sprühnebel, Felgenrand orangene Moto-GP-Streifen
    Lenker: orange pulverbeschichtet
    Gabenbrücken und Klemmen: schwarz pulverbeschichtet
    Auspuffanlage: Arrow Carbon
    Tank: noch nicht gesehen, soll hauptsächl. auch mit orange sein
    Scheinwerfer: Soll vermutl. einer von der MT-01 mit Xenon werden
    Blinker, KZ-Halter usw. verstehen sich von selbst.


    Habe bestimmt einiges vergessen. Mal schauen wenn sie fertig ist. Wollte es nur mal vorankündigen.


    Was ich sonst noch gesehen habe: Sie haben einen Halter gebaut, welcher das Tacho in die Mitte versetzt. Geht jetzt zum Pulverbeschichten. Ebenso der selbst entworfene Kennzeichenhalter.


    An der Vorführer ist jetzt übrigens eine Akrapovic verbaut. Falls ein Berliner diese noch nicht gesehen oder gehört hat.


    Sobald ich Bilder habe, poste ich sie hier. Dann hat man es nicht nur gelesen, sondern auch mal gesehen. Bin jedenfalls gespannt, wenn es sich für mich auch komisch anhört. Aber vielleicht muss man sie halt als Paket sehen.


    Gruß Vesti

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #3

    Wird Zeit das Vesti seine karre kriegt sonst knallt er noch vollends durch und fliegt hier noch >> Über den Dächern von Nizza << als 007 auf der Suche nach der MT von Übermorgen.

  • #5

    Ich durfte leider keine Fotos machen. Noch nicht. Auch wenn ich mein Galaxy Note 3 bei hatte. Gibts inzwischen auch schon in Berlin, während bei anderen erst "Otto, der Film" im Kino anläuft. :lol: :lol: :lol:


    Das Ding war aber auch noch zu 40 % zerlegt. Hätte sich wirklich nicht gelohnt !

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #6

    Ich war am Samstag auch im Yamaha-Zentrum gewesen um die Unterlage für die Anmeldung auszufüllen.


    Danach hat er mich auch in den Keller gezogen und hat mir den Umbau gezeigt.
    Der Tank ist mittlerweile zurück vom lackieren und wie Vesti schon geschrieben hat hauptsächlich orange.
    Scheinwerfer von der MT03 dran und auch entsprechend orange schwarz lackiert.


    Das gute Stück war auch noch zerlegt und Fotos durfte ich auch nicht machen.
    Bin gespannt wie der Umbau aussieht wenn sie damit fertig sind.


    Zur Akrapovic: Er hat die einem Kunden vorgeführt während ich am Tisch die Unterlagen ausgefüllt habe ... Aiaiaiaiai .. ich hab mich ja direkt neu verliebt.
    Die steht jetzt jedenfalls mit auf meiner Wunschliste.


    Abgeholt wird meine 09 am 1.3.
    @ Vesti: Vielleicht trifft man sich ja wenn du deine auch da abholst.


    Gruß,
    Maik

    - Maik -

  • #7

    Hallo Maik, hatte Ende letzter Woche auch mal wieder nach dem Stand gefragt. Da war gerade der Tank angekommen. Er will mir eine Mail senden wenn sie fertig ist.


    Den Vorführer mit der Akra hat er mir vor einer Woche auch gleich vorgeführt. Oh ja, ist schon lecker. Das ist allerdings der Grund warum ich nie einen Vorführer kaufen würde. Immer nur kurz anmachen, hoch drehen, ausmachen. Super.


    Dann kannst du ja schon die Tage zählen. Ich weiß noch nichts. Sie sagten das sie mich anrufen. Meine ist angeblich noch im Aussenlager im Karton.
    Haben sie dir noch andere Neuigkeiten gezeigt? Den Eigenbau vom Kennzeichen - Halter? Die Aufnahme für ein mittiges Tacho? Das optimiere Endstück vom Serienauspuff? Rizoma - Rücklicht?


    Gruß Dirk

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #8

    Tage zählen?


    Oh ja das mach ich schon. 12 sind es noch :D
    Am 1.3. steh ich da auf der Matte.


    Andere Neuigkeiten hat er mir sonst keine weiter gezeigt.
    Hab nur den Umbau kurz im Keller angeschaut.


    Am Vorführer hab ich mir dann nochmal die Akra und das Windschild von PUIG angeschaut.
    Akra steht auf meiner Liste ... Das Schild gefällt mir nicht wirklich. Da werd ich wohl zum Schild vom Rizoma greifen.
    Das Polycarbonat teil. Alu ist mir dann ne Ecke zu teuer.
    http://www.polo-motorrad.de/de…Ku5ub2Q1LwCFWfLtAodpS0AIQ

    - Maik -

  • #10

    Maik: stimmt, das Schild gefiel mir auch nicht. Vor allem kann man da durch gucken.
    Lass uns Samstag da treffen, du lenkst ab, ich baue die Akra ab.


    :D:D:D

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


    Einmal editiert, zuletzt von Vestibular ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!