Wie entfernt man den Akrapovic DB-Killer ?

  • #1

    Hallo Beisammen..


    Ich bin Glücklicher besitzer einer MT 09, hab die Akrapovic komplettanlage drauf,
    eigentlich schöner sound, möchte sie aber trotzdem mal ohne DB-Killer hören :)
    Wie krieg ich den DB-Killer raus? :pray:


    Besten Dank im voraus..

    Gruss aus Oberösterreich :handgestures-salute:
    Lukas


    naja, klug wars nicht, aber geil :handgestures-thumbupright:

  • #2

    Gummipfropfen rausfummeln, Sicherungsschraube rausdrehen und rausziehen. Wenn er sich schwer rausziehen lässt, kannst auch im ausgebauten Zustand von hinten mit ner langen Stange aufn Killer klopfen dass er sich löst.

  • #4

    Hab's heut auch versucht und konnte die Schraube leider nicht lösen. Hat sich etwas durchgedreht und die Schraube ging nicht raus.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • #6

    Was für eine Schraube ist das denn?
    Im eingebauten Zustand lässt sich das nur schwer erkennen.
    Ich habe die kiste gleich so bekommen.


    LG Olli

  • #7

    Wenn man den Gummipfropfen rausgefummelt hat, sieht man eine kleine Torx-Schraube. Leider ist die bei mir so fest, dass ich sie tendenziell eher durchgedreht habe, als raus zu bekommen.


    Würde den eater allerdings gerne für einen Test mal entfernen. Bleibt wohl nur raus bohren!?

  • #9

    Bei mir auch Inbus. Das Lösen war kein Thema. Die Bohrung hat allerdings nicht ganz mit dem Platz der Schraube übereingestimmt; sprich ich konnte die Schraube lösen, aber nicht rausdrehen, weil sie dann am Außenmantel irgendwann anstößt. Hab die dann rausgebohrt und durch eine mit schmalerem Rand versehen. Jetzt geht die gerade so vorbei.
    Das Entfernen dann durch rausklopfen von hinten. Wenn man mit ner Zange oder ähnlichem von vorne an den 3 Flöten zieht, beschädigt man die nur.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!